Pressemitteilung BoxID: 194855 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Christian Endres

InteractiveMedia baut Community-Expertise mit Werbeangeboten für Schüler und Best Ager aus

Das Unternehmen vermarktet ab sofort die Social-Network-Plattformen Schüler.CC und Platinnetz.de

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der führende Qualitätsvermarkter digitaler Werbemedien InteractiveMedia bietet Werbetreibenden ab sofort zwei neue attraktive Online-Plattformen für ihre Kampagnen: Mit Schüler.CC, Deutschlands Schüler Community Center, und Platinnetz.de, dem aktivsten Netzwerk für Best Ager, erweitert das Unternehmen sein Portfolio gezielt um Community-Sites, die besonders attraktive Werbezielgruppen adressieren.

In Deutschlands großer Schüler-Community Schüler.CC erfahren die größtenteils zwischen 15 und 19 Jahre alten User mehr über ihren Freundeskreis und deren Freunde und können neue Kontakte knüpfen. Neben bewährten Social-Network-Funktionen bietet Schüler.CC den über 700.000 registrierten Nutzern von mehr als 20.000 Schulen zahlreiche Sub-Communities wie einzelne Klassen- und Schulverbände. Alle Inhalte der Plattform, die monatlich bis zu 680 Millionen Page Impressions verzeichnet, werden von Moderatoren überwacht, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Hochwertige Inhalte werden auch beim zweiten Neuzugang im InteractiveMedia Online-Portfolio groß geschrieben: Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Website Platinnetz.de bietet Best Agern eine Plattform zum Chatten und Flirten sowie zahlreiche Foren zu Themen wie Reisen & Aktivität, Gesundheit & Ernährung, Kultur & Wissen oder Partnerschaft & Liebe. Die Plattform richtet sich an die besonders kaufkräftige Zielgruppe von Usern zwischen 40 und 60 Jahren und verbucht monatlich bis zu 800.000 Page Impressions, Tendenz steigend. Neben Chats und Foren bietet Platinnetz.de zudem Möglichkeit, Fotos und Artikel einzustellen sowie sich zu realen Treffen mit Usern in der Nähe zu verabreden.

Mit den beiden Plattformen erweitert InteractiveMedia sein Vermarktungsangebot um erfolgreiche Social-Network-Sites und baut damit seine Vermarktungsexpertise weiter aus. "Um unseren Kunden im Community-Bereich das optimale Werbeumfeld bieten zu können, haben wir intensiv nach passenden Partnern gesucht", sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Mit Schüler.CC und Platinnetz.de verfügen wir nun über reichweitenstarke und qualitativ hochwertige Plattformen, die gleichzeitig die gezielte Ansprache zweier für Werbetreibende besonders attraktiver Zielgruppen ermöglichen."

Über InteractiveMedia können Werbetreibende auf Schüler.CC ab sofort Sonderwerbeformate wie Skyscraper, Medium Rectangle, Wallpaper und Textlinks buchen. Auf Platinnetz.de sind neben Full- und Super Bannern sowie (Wide)Skyscrapern auch integrierte Werbeformen wie Sponsorings und Textlinks möglich.

Weitere Informationen zu den Community-Sites finden Sie unter www.interactivemedia.net/de/portfolio-onlinewerbung.

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und laut internet facts 2008-II der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) mit einer Reichweite von 41,6 Prozent (17,01 Mio. Unique User) einer der führenden europäischen Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Online-Werbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Permission Marketing, E-Commerce, Performance Marketing sowie Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.