InteractiveMedia baut Bewegtbildportfolio mit moviepilot.de aus

Deutschlands größte Filmcommunity ergänzt das Bewegtbildangebot des reichweitenführenden Qualitätsvermarkters

InteractiveMedia gewinnt mit moviepilot.de einen neuen Portalpartner für die Bewegtbildwerbung. Das Portal von Deutschlands größter und aktivster Filmcommunity umfasst Filminformationen, Trailer, Bilder und News rund um die Themen Film, Stars und Entertainment. Rund 1,5 Millionen Unique User pro Monat* profitieren vom gesammelten Filmwissen hunderttausender Cineasten - und bekommen personalisierte Filmempfehlungen für Kino, TV, DVD und Video on Demand.

InteractiveMedia und moviepilot.de: Zwei reichweitenstarke Partner

Moviepilot (http://www.moviepilot.de) ist der erste vollständig personalisierbare Entertainment-Guide im Internet und die Nummer Zwei im Markt deutscher Filmwebsites. Jedes Communitymitglied kann sich auf Basis von mehr als zehn Millionen Filmbewertungen individuelle Filmtipps für Kino, TV oder den nächsten Videothekbesuch errechnen lassen. Bislang stehen auf moviepilot.de über 160.000 Filmkritiken zur Auswahl, sowohl zu aktuellen Filmen, als auch zu Klassikern. Mit moviepilot.de baut der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia gezielt sein Bewegtbildportfolio aus. Zu den buchbaren Werbeformen zählen neben Standardformaten auch einige Sonder- und Bewegtbildformate.

Enormes Potenzial für Bewegtbildwerbung

Bewegtbildangebote gehören zu den Anwendungen im Internet, die in den vergangenen Jahren die größte Wachstumsdynamik gezeigt haben. Die von InteractiveMedia betreuten Portale verzeichnen insgesamt bis zu 25 Millionen Videoabrufe pro Monat. Angesichts des enormen Entwicklungspotenzials für Video Ads ist der weitere Ausbau des Portfolios in diesem Bereich daher ein zentrales Thema der kommenden Jahre.

*Quelle: Google Analytics

Über moviepilot GmbH

Die moviepilot GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2007 gegründet und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Das Webangebot (www.moviepilot.de) ist mit Abstand die größte Filmcommunity in Deutschland und bietet Filmempfehlungen, die auf dem individuellen Geschmack des Nutzers basieren. Neben der Filmempfehlung bietet moviepilot weiterreichende Informationen zu über 50.000 Filmen und 120.000 Stars und einen vollständigen personalisierbaren Überblick über das deutsche Kino-, DVD- und Fernsehprogramm. Die Nutzung von moviepilot ist kostenfrei. Das Unternehmen kooperiert eng mit der Filmwirtschaft und bietet Kinoverleihern einen direkten Weg der Kommunikation mit ihrem Publikum.

Mehr unter: http://www.moviepilot.de