Pressemitteilung BoxID: 373579 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Christian Endres

InteractiveMedia: Gelungener Auftakt zur dmexco 2010

Seminar „Digital Advertising 2010“ des führenden Qualitätsvermarkters

(PresseBox) (Darmstadt, ) Was kann Online-Werbung, was andere Werbeformen nicht können? Dieser Frage ging InteractiveMedia im Rahmen eines Fachseminars zum heutigen Auftakt der dmexco 2010 in Köln nach. Der Qualitätsvermarkter lud auch in diesem Jahr interessierte Besucher des international führenden Branchentreffs der Marketing- und Mediaszene zum Austausch über aktuelle Entwicklungen im Digital Advertising ein.

Marketingverantwortliche, Mediaexperten und Werbefachleute erlebten 45 spannende Minuten, in denen Dr. Stefanie Exler, Marktforscherin von InteractiveMedia, die Leistungsfähigkeit von Online-Werbung an eindrucksvollen Beispielen aus der Praxis veranschaulichte.

"Die Stärken von Online-Werbung liegen nicht nur in der Zielgruppengenauigkeit und Interaktivität, sondern auch in der emotionalen Ansprache", fasste Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia, die Erkenntnisse aus eigenen Praxiserfahrungen und wissenschaftlichen Studien zusammen. Trotzdem gäbe es immer noch Zweifel an den Fähigkeiten digitaler Werbung. Beispiele erfolgreicher Kampagnen präsentiert der führende Vermarkter für digitale Werbemedien heute und morgen auch an seinem innovativen Messestand in Halle 8, Gang C, Stand 31. Messebesucher können sich dort anhand von interaktiven Medienbespielungen und Touch-Screens über das Online-, Mobile- und Bewegtbildportfolio des Unternehmens informieren.

Mehr Informationen in der digitalen Pressemappe

Weitere Informationen zu aktuellen Trends in der Online-Werbung bietet die digitale Pressemappe des Vermarkters unter http://www.dispergo.de/interactivemedia/de/0120100915/. InteractiveMedia hat dort Studien, Case Studys und Kampagnenvideos hinterlegt. Außerdem enthält die Pressemappe fundiert recherchierte Hintergrundtexte, zum Beispiel zu den Themen Sport- und Bewegtbildvermarktung, Mobile Advertising und zur Online-Zielgruppe Frauen. Auch die Präsentation des Fachseminars steht zum Download bereit.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.interactivemedia.net/de/presse-150910/

InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten tonline.de sowie 50 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Lifestyle oder Digital Entertainment und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).

Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium- Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising, Outof-Home Media sowie für Performance Marketing und Targeting. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.

InteractiveMedia ist Veranstalter des New Media Award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.