Pressemitteilung BoxID: 692074 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Christian Endres

Führungswechsel bei InteractiveMedia: Philip Missler verlässt das Unternehmen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Philip Missler, seit 2011 Geschäftsführer des führenden deutschen Digitalvermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH, verlässt das Unternehmen zum 15.08.2014 auf eigenen Wunsch, um sich ab Dezember einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Die operative Verantwortung für InteractiveMedia wird künftig in der Hand einer neu formierten Geschäftsleitung liegen, deren Mitglieder in den letzten Jahren den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens maßgeblich geprägt haben:
- Oliver Wolde, Senior Vice President Sales & Publisher, wird neben dem Vertrieb künftig auch die Vermarktungspartnerschaften verantworten
- Daniel Neuhaus, weiterhin Geschäftsführer und Co-Founder der xplosion interactive GmbH, wird als Senior Vice President Product auch die Bereiche Produkt und Marketing verantworten
- Thorsten Lottici, Senior Vice President Finance & Operations und Geschäftsführer xplosion interactive GmbH, übernimmt zusätzlich zur kaufmännischen Verantwortung und der Unternehmensentwicklung auch den Bereich Technology
- Matthias Hoff, Senior Vice President Human Ressources, verantwortet künftig neben dem Personalbereich auch den Client Service

Als neuer Geschäftsführer komplettiert Matthias Schmidt-Pfitzner die Geschäftsleitung, der als Vorsitzender des Aufsichtsrats bereits seit Ende 2011 das Unternehmen begleitet. Er wird als Senior Vice President Digital Media bei der Deutschen Telekom AG auch weiterhin die Digitalen Medienprodukte des Konzerns wie das Online-Portal t-online.de und den eReader Tolino verantworten.

Matthias Schmidt-Pfitzner dankt Philip Missler ausdrücklich: "Philip Missler hat das Unternehmen in den letzten Jahren überaus erfolgreich neu ausgerichtet und zum unangefochtenen Marktführer gemacht. Ich bedaure seine Entscheidung sehr, beglückwünsche ihn aber zu seiner spannenden neuen Herausforderung und wünsche ihm beruflich wie privat viel Glück und Erfolg. Zugleich freue ich mich sehr darauf, das neu formierte Geschäftsleitungs-Team bei der Fortsetzung des erfolgreichen Kurses zu unterstützen."

Oliver Wolde ergänzt im Namen der neuen Geschäftsleitung: "Gemeinsam mit Philip Missler haben wir InteractiveMedia nicht nur zum Markt-, sondern auch zum Innovationsführer gemacht. Wir sind bestens aufgestellt, um den Wachstumskurs in den nächsten Jahren fortzusetzen."

Als Deutschlands führender Digitalvermarkter bietet InteractiveMedia Branding- und Performance-Lösungen aus einer Hand. Seit 1996 behauptet InteractiveMedia die führende Position im hoch dynamischen Online-Werbemarkt. Mit über 50 renommierten Medienmarken wie z.B. T-Online.de, Gutefrage.net, Kicker Online und Bunte.de bietet InteractiveMedia qualitativ hochwertige Umfelder bei maximaler Reichweite. Werbetreibende profitieren von thematischen Verticals u.a. zu Sport, Frauen/Lifestyle/Luxus, Digital Entertainment oder Gesundheit. Auch in der Mobile Vermarktung verfügt InteractiveMedia über ein einzigartiges Portfolio mit mehr als 25 renommierten Medienmarken sowie Apps für Mobile und Tablet. In der Bewegtbildvermarktung nimmt InteractiveMedia, neben dem Angebot an "klassischem" Online Video Advertising, eine Ausnahmestellung im Zukunftsmarkt SmartTV und IPTV ein. Als einziger Qualitätsvermarkter ermöglicht InteractiveMedia seinen Kunden darüber hinaus die datenbasierte, automatisierte Planung und Buchung von Digitalkampagnen in Echtzeit per Real-Time-Advertising. Über die Anfang 2013 erfolgreich am Markt eingeführte vermarktereigene Premium Publisher Platform werden exklusive redaktionelle Umfelder mit führender Online-Werbetechnologie verknüpft. Im Ergebnis lassen sich über alle Screens effektive Zielgruppenkontakte buchen. Mit dem eigenen Retargeting-Anbieter xplosion interactive bietet InteractiveMedia zusätzliche Technologie- und Datenkompetenz, die in Verbindung mit dem digitalen Premium-Segment konkurrenzlos auf dem deutschen Markt ist. Die InteractiveMedia CCSP GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Und ist Veranstalter des renommierten Kreativwettbewerbs für digitale Werbung "new media award".

Mehr unter www.interactivemedia.net -
und auf Facebook sowie Xing.