Pressemitteilung BoxID: 239485 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Nicole Kaul

CeBIT 2009: InteractiveMedia bietet attraktive Werbespecials von Online bis Out-of-Home

Parallel zur weltweit bedeutendsten ITK-Messe profitieren Werbekunden von reichweitenstarken Themenumfeldern und günstigen Paketpreisen

(PresseBox) (Darmstadt , ) Am 3. März öffnet die CeBIT 2009 ihre Tore - ein wichtiger Werbeanlass für Unternehmen der Informations- und Kommunikationsindustrie. Kunden von InteractiveMedia können das Event nutzen, um ihre Werbung aufmerksamkeitsstark auf Online-Seiten, mobilen Plattformen und digitalen Außenwerbeflächen zu platzieren und technikaffine Nutzer gezielt zu erreichen. "Wenn die digitale Welt nach Hannover schaut, ist die Aufmerksamkeit für entsprechende Produkte und Angebote besonders hoch", sagt Michael Plate, Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing & Strategie von InteractiveMedia. "Nur bei uns haben Werbetreibende die Möglichkeit, ihre Kampagnen plattformübergreifend zu platzieren, verschiedene Kanäle zu nutzen und so den optimalen Erfolg zu erzielen."

Auf computer.t-online.de, dem Portal für innovative Technik, Design und Home-Entertainment, ist beispielsweise das Sponsorship des CeBIT-Themenspecials buchbar. Zudem entwickelt InteractiveMedia auf Wunsch eine eigene Produktwelt innerhalb des Specials, in die Fotoshows, Previews oder Gewinnspiele eingebunden sind. Ähnliche Möglichkeiten bestehen auf handy.t-online.de: Das Portal bietet zahlreiche Dienste für alle gängigen Handys und Netze und ist das ideale Umfeld für Werbetreibende, die Mobilfunkkunden mit Messe-Neuheiten oder -Aktionen ansprechen wollen.

Ebenso attraktiv sind die CeBIT-Specials auf den Computec-Seiten PC Games Hardware (pcgameshardware.de) und SFT (sftlive.de). Beide Online-Redaktionen berichten aktuell aus Hannover - Werbetreibende können die Specials sponsern und ihre Produkte auf einer redaktionell gestalteten Microsite präsentieren. Außerdem findet auf readmore.de, der Community- und Newsseite für eSport, eine ausführliche Berichterstattung zum Endfinale der "Intel® Extreme Masters" statt, das auf der CeBIT ausgetragen wird. Dieses eSport-Event kann von einem Sponsor auf readmore.de exklusiv begleitet werden.

Neben themenverwandten Online-Seiten bietet InteractiveMedia zudem eine attraktive mobile Werbeplattform zur CeBIT- Auf mobil.t-online.de entwickelt der Vermarkter ein individuelles Produkt-Special, das verschiedene Werbeformen wie Presentership, Mobile Ads, Voting, Gewinnspiel oder Video-Integration enthält. Abgerundet wird das CeBIT-Angebot des Vermarkters durch aufmerksamkeitsstarke digitale Out-of-Home-Medien: ein über 70 Quadratmeter großes LED-Board an der LANXESS Arena, digitale Screens im Business-Netz des Flughafen Stuttgarts sowie über 660 Telestationen im Flughafen-Netz (Frankfurt, Berlin, München und Stuttgart) und Stadtnetz Hannover.

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 42 Prozent und 17,52 Mio. Unique User laut internet facts 2008-III der AGOF an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Mit durchschnittlich über 1 Milliarde Page Impressions monatlich führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Vermarkter mit der höchsten Reichweite in redaktionellen Umfeldern deutlich an.

Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising sowie Out-of-Home Media. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.