PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 33150 (Interactive Intelligence Germany GmbH)
  • Interactive Intelligence Germany GmbH
  • Lurgiallee 14
  • 60439 Frankfurt am Main
  • https://www.inin.com
  • Ansprechpartner
  • Richard Woods
  • +49 (6128) 9705-73

Interactive Intelligence wird "IP Contact Center Winner 2005"

(PresseBox) (Taunusstein/London, ) Interactive Intelligence, börsennotierter Anbieter von Business-Kommunikationssoftware, hat die Auszeichnung "IP Contact Center Technology Pioneer Award 2005" erhalten. Die Ehrung durch Customer Inter@ction Solutions wird Unternehmen zuteil, die sich - wie es heißt - durch "wirklich innovative Produkte und Services auf dem Markt beweisen". "Interactive Intelligence hat die Auszeichnung erhalten für den offenen IP-Ansatz, mit dem SIP-Standard den Contact Centern mehr Flexibilität sowie Vereinfachung bei der Einführung und beim Management zu verschaffen", begründet Nadji Tehrani, Executive Group Editor-in-Chief von Customer Inter@ction Solutions: "Mit mehr als 1000 Kunden hat Interactive Intelligence zudem bewiesen, dass das Unternehmen seine Innovationskraft auch auf dem Markt durchsetzen kann."

Das von Interactive Intelligence entwickelte Customer Interaction Center (CIC) kam 1997 als eines der ersten Programme für die Geschäftskommunikation, das ausschließlich auf dem Server läuft, auf den Markt. 2002 gehörte es zu der ersten Software, die das Session Initiation Protocol (SIP) als offenen Standard für Voice-over-IP (VoIP) einsetzte. 2003 fügte Interactive Intelligence die HMP-Software (Host Media Processing) von Intel hinzu und stellte damit das erste IP-Telefoniesystem für Contact Center auf reiner Software-Basis vor. Das System läuft gleichermaßen in herkömmlichen Telefonnetzen und in IP-Netzen sowie in hybriden Umgebungen. Die aktuelle CIC-Software kann bis zu 400 Teilnehmer auf einem einzigen Server bedienen. Sie umfasst neben der Telefonie zahlreiche Multimedia-Applikationen einschließlich Interactive Voice Response (IVR) mit Spracherkennung, Routing und Queuing sowie Webchat-Funktionalität. Alle Anwendungen laufen auf ein- und derselben Plattform, bieten Single-Point-Administration für die Einführung und das Management und erlauben End-to-End-Reporting über alle Mediengattungen hinweg.

Interactive Intelligence Germany GmbH

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) ist ein weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen für Geschäftskommunikation, Contact Center-Automatisierung und unternehmensweiter IP-Telephonie. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat mittlerweile weltweit mehr als 3.000 Kunden. Interactive Intelligence gehört zu den Top 500 Software- and Services-Unternehmen weltweit. Interactive Intelligence beschäftigt mittlerweile 600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Das Unternehmen ist mit 6 Niederlassungen sowie weiteren Vertriebsbüros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.