Interactive Data stellt Echtzeit-Daten von BATS Trading zur Verfügung

Daten des drittgrößten Aktienmarktplatzes in den USA über PlusFeed und in Finanzinformationssystemen erhältlich

(PresseBox) ( New York, )
Der Geschäftsbereich Real-Time Services von Interactive Data Corporation (NYSE: IDC), einem führenden Anbieter von Daten, Analysen und dazugehörigen Dienstleistungen für den Finanzmarkt, stellt ab sofort Preis- und Kursdaten in Echtzeit von BATS Trading (BATS) für in den USA zugelassene Aktien zur Verfügung. BATS ist der mittlerweile drittgrößte Aktienmarkt in den USA.

Die BATS-Daten können von Interactive Data über PlusFeedSM bezogen werden, einen leistungsstarken, konsolidierten digitalen Datenfeed mit geringer Latenzzeit, der Algorithmic Trading und elektronische Handelsapplikationen unterstützt.

Ebenfalls erhältlich sind die BATS-Preis- und Kursinformationen als Teil eines neuen Datenpakets, "ECN Package", über den Geschäftsbereich Managed Solutions. Die Daten werden über dessen Marktdatenplattform, das Market Data Gateway, ausgeliefert. Anwender können die Daten über PrimePortal, das Lösungsangebot für maßgeschneiderte, web-basierte Applikationen zur Visualisierung und Analyse von Finanzmarktinformationen, oder über PrimeTerminal beziehen. Kunden, die das umfassende Entwicklungsservice-Paket PrimeDeveloper nutzen, erhalten das "ECN Package" über verschiedene Programmierschnittstellen (Application Programming Interfaces - API).

Die U.S. Securities and Exchange Commission hat BATS vor kurzem die Zulassung als nationale Wertpapierbörse erteilt. Bereits jetzt wickelt BATS mehr als zehn Prozent des Handelsvolumens für in den USA zugelassene Aktien ab. Die Services von Interactive Data für die Datenauslieferung unterstützen das BATS Full Order Book. Auch die Orderbücher des europäischen Geschäftsbereichs von BATS werden berücksichtigt, dessen Start für diesen Herbst erwartet wird.

"Interactive Data erwartet angesichts neu entstehender Börsen wie BATS zukünftig noch eine deutliche Steigerung der Handelsvolumina", sagt Jay Kilberg, Managing Director bei Interactive Data Real-Time Services. "Mit PlusFeed für die Auslieferung von BATS-Daten in Echtzeit und geringer Latenzzeit oder mit dem neuen Datenpaket über die Marktdatenplattform unseres Managed Solutions-Geschäftsbereichs können wir unser Engagement für unsere Kunden auf diesem Gebiet unterstreichen: Aufgrund der sich kontinuierlich verändernden Börsenlandschaft legen wir viel Wert darauf, unseren Kunden stets den zeitnahen Zugang zu den relevanten Märkten zu ermöglichen."

"Wir freuen uns, dass Interactive Data seinen Kunden auch Echtzeit-Marktdaten von BATS anbietet und dabei die volle Orderbuchtiefe von BATS inklusive der Bid und Ask-Daten für alle Preiskategorien berücksichtigt", sagt Joe Ratterman, Chief Executive bei BATS. "Die BATS-Datenfeeds enthalten ausschlaggebende Echtzeitdaten, mit denen die Kunden von Interactive Data noch fundiertere Referenzpreise für ihre Wertpapiere beziehen können."