• Martin Gelsen

Mystery-Erfolgsreihe "Insider Story" bekommt doppelten Zuwachs

Der Hamburger Publisher INTENIUM erweitert das Angebot der Wimmelbild-Serie um zwei neue TOP-Titel

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, veröffentlicht am 30. April zwei Bestseller, die international bereits für große Nachfrage sorgen, erstmals in Deutschland. Für 9,99 Euro stehen die Mystery- und Crime-Wimmelbildspiele "Jane Angel - Das Rätsel der Templer (Jane Angel - Temple Mystery)" und "Gefangen (Trapped)" ab Ende des Monats in den Verkaufsregalen.

INTENIUM bedient mit den beiden Spielen die ungebrochen hohe Nachfrage nach Krimi- und Mystery-Spielen. Das Premium-Label "Insider Story" zeichnet sich neben den renommierten Spielen auch durch höchste Produkt- und Verpackungsqualität aus. Im Laufe des Jahres werden acht weitere Bestseller erscheinen.

Über 30 Level mit sieben verschiedenen Arten von Mini-Spielen bietet der internationale Verkaufshit 2009 "Jane Angel" (USK: ab 0). Der aktuelle weltweite Top 3-Bestseller "Gefangen" (USK: ab 6) ist ein spannender Thriller, der in 25 Leveln eine fesselnde Mischung aus Abenteuer und Wimmelbildspiel bietet. Beide Titel laufen auf PC.

Gwen Girard, zuständige Produktmanagerin bei INTENIUM: "Wir freuen uns, unter dem Insider Story-Label zwei weitere TOP-Titel auf den Markt zu bringen. Die große Nachfrage unserer Kunden nach Crime-Titeln ist nach wie vor ungebrochen, so dass wir mit den Verkaufszahlen nahtlos an die Erfolge der voran gegangenen Titel werden anknüpfen können. Die positiven Resonanzen zeigen uns, dass es richtig ist, für die Serie ausschließlich Top-Titel auszuwählen, die international für kontinuierlich hohe Verkaufszahlen sorgen."

INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und "SCREENSEVEN". Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform "Gamepoint.de" und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game "Alamandi". INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).