INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft

Die Bertelsmann-Tochter und Deutschlands Casual Games-Marktführer vertreiben gemeinsam Gaming-Lösungen für Online-Publisher

(PresseBox) ( Hamburg, )
arvato systems, internationales Tochterunternehmen der Bertelsmann AG und der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Deutschland, treten gemeinsam im florierenden Gaming Markt an und haben zu diesem Zweck eine umfassende Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Im Rahmen ihrer künftigen Zusammenarbeit werden beide Partner maßgeschneiderte Casual Games-Lösungen für Online-Publisher entwickeln und diese gezielt über das weit reichende arvato-Netzwerk vertreiben. INTENIUM bringt neben seiner umfassenden Expertise im Bereich Technik und Marketing auch sein Portfolio von mehreren hundert aktuellen Casual Games ein. arvato systems ist mit seinem Dienstleistungsportfolio besonders in der TIME-Branche breit aufgestellt und damit als Vermarktungspartner für Casual Games prädestiniert.

Niko Bozok, Director E-Marketing bei arvato systems: "Casual Games sind ein stark wachsendes Segment. Durch unsere Kooperation mit INTENIUM sind wir nun in der Lage an diesem Markt teilzuhaben und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu erstellen."

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit arvato systems, denn sie verschafft uns Zugang zu dem extrem interessanten Netzwerk des Unternehmens und den damit verbundenen Potenzialen", sagt Nils Wriedt, zuständiger Partner von INTENIUM. "Auf diese Weise bauen wir unsere Präsenz im deutschen Markt weiter aus und erschließen neue Partnerschaften."

Über arvato systems

arvato systems (www.arvato-systems.de) ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, über 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt.