INTENIUM übernimmt Vertrieb von MumboJumbo-Spielen

Hamburger Publisher vertreibt ab März die Premium Casual Games des US-Developers online auf dem deutschsprachigen Markt

(PresseBox) ( Hamburg, )
INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, und MumboJumbo, Entwickler und Publisher von Premium Casual Games mit Sitz in Dallas, Texas, haben soeben eine Online-Vertriebskooperation als ersten Schritt einer umfassenden Zusammenarbeit beider Unternehmen vereinbart. In der ersten Phase der Kooperation wird INTENIUM zunächst die Bestseller des nordamerikanischen Entwicklers ab März 2009 über sein großes Distributionsnetzwerk im DACH-Raum veröffentlichen.

Mit der neuen Partnerschaft unterstreicht INTENIUM seinen Anspruch, den mehreren Millionen Kunden von "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und seinen Partnerportalen stets die weltweit besten Spiele anzubieten. Mit seinem Portfolio internationaler Spiele-Hits wie der "7 Wonders"- und der "LUXOR"-Serie gehört MumboJumbo zu den Spitzenanbietern im Bereich der Premium Casual Games.

"INTENIUM verfügt über ein großartiges Netzwerk und hat bewiesen, dass es einer der führenden Spiele-Distributoren auf dem deutschsprachigen Markt ist", sagt Mark Cottam, CEO von MumboJumbo. "Wir glauben, dass unsere beiden Top-Serien mit Hilfe von INTENIUM ein neues Publikum erschließen und wir eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit entwickeln werden."

"MumboJumbos' engagiertem Team ist es in den letzten Jahren gelungen, ständig neue Spiele-Hits zu produzieren. Diesen Weg setzt das Team auch mit seinen neuen Spielen fort. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unseren Kunden künftig viele neue aufregende Games dieses Premium-Anbieters als Teil unseres Portfolios anbieten können", sagt Alla Khramtsova, Vice President Business Development von INTENIUM."

Über MumboJumbo:

MumboJumbo(TM) , mit Sitz in Dallas, Texas, ist der führende Herausgeber und Entwickler von Premium Casual Games für PC, Handheld und Spielkonsole. Das Unternehmen unterhält Studios in Dallas und Wladiwostok, Russland, und hat zahlreiche Spiele-Hits, wie etwa LUXOR, 7 Wonders und Samantha Swift produziert. In Zusammenarbeit mit mehr als 30 Casual Game-Entwicklern vertreibt MumboJumbo Inhalte höchster Qualität über weltweit führende Games-Portale, Groß- und Einzelhändler sowie Spezialabsatzmärkte (www.mumbojumbo.com).