• Anne Schneider
  • +49 (40) 25494297

INTENIUM mit neuem Maßanzug für noch schnelleres Wachstum im Online Multiplayer Bereich

Die INTENIUM-Gruppe erzielt neue Rekordmarken seit Unternehmensgründung/Erweiterung des Managements

(PresseBox) (Hamburg, ) Das erste Quartal 2011 war hinsichtlich Umsatz und Ergebnis das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte. Mit über 150 Mio. monatlichen gespielten Minuten in den Casual-Multiplayer-Online Produkten, einem Umsatzwachstum von über 40% im Vergleich zum Vorjahresquartal und europaweit mehr als 1,5 Mio. verbreiteten CDs konnten neue Rekordmarken erzielt werden.

"Aufgrund unserer Unternehmensgröße und der erfolgten konsequenten Ausrichtung auf den Casual-Online-Multiplayer-Bereich haben wir jetzt unsere Struktur passgenauer getrimmt. Wir versetzen uns damit in die Lage, Umsatz und Ergebnis noch stärker als bisher zu steigern. Alla Khramtsova als VP Sales und Business Development sowie Stefan Jansen als VP Online Operations rücken ab sofort in die Managementebene von INTENIUM auf", erläutert Konstantin Nikulin, Sprecher der Geschäftsführung.

Die neue Vier-Säulen-Struktur im Überblick:

Casual-Multiplayer Online Operation sowie Produktentwicklung
Konstantin Nikulin und Stefan Jansen als VP

Business Development, Sales und PR für Online-, Download-, und Retail
Klaus Schmidt und Alla Khramtsova als VP

Casual-Download Games Operation sowie QA
Thorsten Kolisch und Team

Finance, Controlling und Legal
Nils Wriedt und Team

Unterstrichen werden die Ambitionen für das laufende Jahr durch ein massives Investment im Casual-Multiplayer-Online-Bereich.

INTENIUM GmbH konzentriert sich auf die Kernzielgruppe der weiblichen Spieler und ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den Multiplayer,- Online- und PC- Bereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen und Reihen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!", "SCREENSEVEN", "GEHEIME FÄLLE" und "MYSTIC GAMES". INTENIUM ist mit eigenen Vertriebsaktivitäten in UK, Frankreich, Benelux und Skandinavien international aufgestellt. Die Spieleproduktionen finden im eigenen Entwicklungsstudio in Kaliningrad statt. (www.intenium.de).