INTENIUM launcht zusammen mit Mondo Entertainment neues Crossover-Produkt "Die Film+Spiel-Box"

Unter dem Motto "3 x Spaß - nur 1 x zahlen" führen beide Kooperationspartner 15 neue Produktbundles aus jeweils einer DVD und einem Casual Game plus Bonus-Spiel ein, sechs davon werden bereits in diesem Jahr veröffentlicht

(PresseBox) ( Hamburg, )
INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, führt zusammen mit Mondo Entertainment mit "Die Film+Spiel-Boxen" ein neues Crossover-Produkt in den deutschen Retailmarkt ein. Dabei handelt es sich um Produktbundles, die jeweils einen Film auf DVD sowie ein aktuelles Casual Game auf CD-Rom enthalten, das sich thematisch auf den Filminhalt bezieht. Zu dem Spiel gibt INTENUM ein weiteres Game als Bonus hinzu.

Beide Produkte werden zusammen in einem Schuber ausgeliefert und zum Preis ab 9,99 Euro angeboten. In diesem Jahr bringen die beiden Partner noch sechs "Die Film+Spiel-Boxen" in den Handel, drei davon unter dem Label des Kooperationspartners Bild.de, die übrigen Releases kommen unter dem INTENIUM-Label "Deutschland-Spielt!" heraus. Den Vertrieb übernimmt Soulfood Music Distribution, Hamburg.

Die erste "Die Film+Spiel-Box" besteht aus dem Film "Kolumbus", in dem es um die Geschichte eines kleinen Seefahrers und die Entdeckung Amerikas geht, und dem Spiel Azteca. Die zweite Box erscheint wie auch die "Kolumbus"-Kombination als Bild.de-Produkt und bringt den Film "Odysseus" mit dem Actionspiel "Athena" zusammen.

Michael Bartels, Geschäftsführer Mondo Entertainment: "Wir freuen uns mit 'Die Film+Spiel Box' unsere erstklassigen Spielfilme um die hochwertigen Produkte von INTENIUM zu ergänzen und so den Konsumenten einen echten Mehrwert bieten zu können. Auch der Handel hat diese innovative Produktidee sehr positiv aufgenommen und uns hervorragende Erstorder beschert."

"Mit innovativen Produkten wie den neuen 'Die Film+Spiel Boxen' sorgen wir im Handel für Impulse und gute Platzierungen. Zusätzlich erweitern wir mit den Kombinationen aus Film und Spiel den Kreis der Casual Gamer und erschließen neue Nutzergruppen für unser Geschäft," sagt Klaus Teichmann, zuständiger Partner von INTENIUM.

Über Mondo Entertainment

MEG vertreibt hochwertige national und international produzierte Spielfilme, TV-Serien, Dokumentationen und Produkte aus der Audio-Unterhaltung. MEG besetzt als Großhändler mit über 300 Titeln hauptsächlich im Bereich des Family Entertainments in Verbindung mit seiner Akquisitionstätigkeit von DVD-Rechten eine starke Marktposition. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Vergabe von TV-Lizenzen. Das Angebot der Mondo Entertainment GmbH richtet sich an DVD-Händler und TV-Lizenznehmer.