INTENIUM bringt neues Diskussions- und Informationsforum für Casual Gamer an den Start

Der Hamburger Publisher setzt mit seinem moderierten Forum auf der Spieleplattform DEUTSCHLAND SPIELT! neue Maßstäbe in Sachen Kundenbindung

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, installiert als erstes Spieleportal im deutschsprachigen Raum ein moderiertes Forum. Damit setzt INTENIUM konsequent auf den Dialog mit den Kunden und bietet einen Raum für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Zusätzlich liefert das neue Forum jede Menge praktische Tipps und Gelegenheit zum Austausch mit anderen Casual Gamern.

Das DEUTSCHLAND SPIELT! Forum (http://forum.deutschland-spielt.de) richtet sich an alle, die Spaß an Casual Games haben - Anfänger aber auch Profis sollen hier auf ihre Kosten kommen. "User helfen Usern" heißt die Devise. Zusätzlich wird das Forum von Moderatoren betreut, die die meisten der von DEUTSCHLAND SPIELT! angebotenen Spiele selbst gespielt haben. Ein weiteres Anliegen ist es, Diskussionen auch zu weiterführenden Themen wie der Qualität von Spielen oder der Games-Branche im Allgemeinen zu ermöglichen. Jeder Nutzer kann für einzelne Spiele oder Themen ein Subforum erstellen. Als Erweiterung bietet Intenium seinen Kunden auf der Hauptseite Walkthroughs, Tipps und Spieler-Rezensionen.

Tanja Reinberg, zuständige Marketingmanagerin bei INTENIUM: "Mit dem neuen DEUTSCHLAND SPIELT! Forum bekommen User im deutschsprachigen Raum erstmalig eine Spiele-Portal Plattform, auf der sie sich umfassend über Spiele und die Games Branche austauschen und den Entwicklern mit ihren Kommentaren Feedback geben können. INTENIUM ist die Meinung der User sehr wichtig. Und wir sind der Ansicht, dass man den Kunden auf diese Weise mehr Hilfen anbieten kann als durch technische Ratschläge oder Freischaltnummern."

INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und "SCREENSEVEN". Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform "Gamepoint.de" und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game "Alamandi". INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).