INTENIUM besiegelt Lizenzvereinbarung mit nordamerikanischem Developer GoGii Games

Der Hamburger Casual Games Publisher wird die beliebten GoGii-Spiele im deutschsprachigen Raum und in Benelux vertreiben

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, und GoGii Games, einer der erfolgreichsten Entwickler Nordamerikas, haben jetzt den Ausbau ihrer gemeinsamen Kooperation angekündigt. In diesem Rahmen wird der Hamburger Publisher weitere Top-Spiele aus dem GoGii-Portfolio über seine Absatzkanäle im Einzelhandel und den Online-Vertrieb im DACH-Raum auf den Markt bringen.

Im letzten Jahr hat INTENIUM bereits das GoGii-Spiel "Tatort Museum", einen der Top-Seller im nordamerikanischen Markt, nach Deutschland geholt. Als Zugpferd im deutschsprachigen Raum hat sich auch "Paparazzi" erwiesen, das ebenfalls von den Amerikanern entwickelt und von INTENIUM hierzulande vertrieben wurde.

Die beiden Kooperationspartner konzentrieren ihre Zusammenarbeit auf den Launch der Spielserie "The Hidden Object Show" und des New Adventure/Hidden Object Games "Adventure Chronicle", das über den deutschsprachigen Raum hinaus auch in Benelux veröffentlicht wird.

"Wir sehen Deutschland als großartiges internationales Vertriebsgebiet für Casual Games, und INTENIUM hat sich als Marktführer in diesem boomenden Segment behauptet," sagt George Donovan, CEO von GoGii Games. "Ich freue mich sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ausweiten zu können. Angesichts des derzeitigen Wirtschaftsklimas war es uns wichtig, unser Angebot zu diversifizieren, so dass unsere Wahl auf Deutschland fiel, weil hier die Voraussetzungen für eine schnelle Erholung ausgesprochen günstig sind."

"GoGii Games ist für uns eine verlässliche Quelle für verkaufsstarke und solide produzierte Casual Games wie 'Tatort Museum', 'Paparazzi' und das aktuelle 'Adventure Chronicle'," sagt Alla Khramtsova, Vice President Business Development von INTENIUM. "Ob Online oder über den Einzelhandel - diese Titel sorgen für eine kontinuierlich hohe Nachfrage."

Über GoGii Games

GoGii Games ist ein Publisher und Developer, der Produkte zusammen mit Spezialisten entwickelt, vertreibt und lizensiert und sie über den Einzelhandel, online sowie alternative Kanäle weltweit vermarktet. Mit über 30 Produkten in mehr als zehn Sprachen in zehn Ländern und mit sieben Nummer-1-Titeln ist GoGii Games ein verlässlicher Lieferant für vertriebsstarke Casual Game-Entwicklungen. Dabei deckt das Unternehmen alle Segmente von PC/Mac bis hin zu Nintendo DS® und Wii® ab. www.googiigames.com

Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM-eigenen Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel "Azteca", "Beetle Junior" oder "Elvenland" im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).