18, 20, 2, Null: Weltweit erste Skat-App auf Facebook gestartet

Das Hamburger Spiele-Portal GamePoint bringt jetzt bei Facebook erstmals eines der beliebtesten Kartenspiele an den Start / Spontane Skatrunden in der Mittagspause oder nach Feierabend

(PresseBox) (Hamburg, ) 20 Millionen Deutsche begeisterte Skatspieler können ab sofort ihrer Leidenschaft auch auf Facebook, dem weltweit beliebtesten sozialen Netzwerk, nachgehen. Mit der neuen App brauchen Facebook-Nutzer ihr Netzwerk ab sofort nicht mehr zu verlassen, wenn Sie nebenbei eine Runde Karten kloppen und die Wartezeit bis zum nächsten Skatabend überbrücken möchten.

Bei dem kostenlosen Spiel des Hamburger Spiele-Portalbetreibers INTENIUM-GamePoint treten die Spieler in Echtzeit gegen andere Skatfreunde an, die sich vielleicht gerade in unmittelbarer Nachbarschaft oder am anderen Ende der Welt aufhalten. Die Begegnung mit immer neuen Gegenspielern mit ihren individuellen Stärken und Schwächen garantiert maximalen Spielspaß. INTENIUM-GamePoint veröffentlicht seine Facebook Skat-Version über das hauseigene Spiele-Portal "GamePoint". Es ist keine zusätzliche Registrierung nötig - nur ein Klick (http://apps.facebook.com/gamepointskat) und schon kann es losgehen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, eine eigene Partie zu starten, einem Spiel beizutreten oder einfach nur mal zuzuschauen. Es ist auch möglich, gezielt mit seinen Freunden eine Partie zu spielen. So können sich die traditionellen Herrenrunden auch zwischendurch auf ein schnelles Spiel treffen.

Stefan Jansen, zuständiger Produktmanager bei INTENIUM-GamePoint: "Wir freuen uns, den Millionen Skatfans die Möglichkeit zu bieten, auf dem international am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk ihr Lieblingsspiel nach Lust und Laune spielen zu können. Wir bei INTENIUM-GamePoint freuen uns sehr, der weltweit erste Anbieter für Skat auf Facebook zu sein."

Die INTENIUM-GamePoint GmbH betreibt das Online-Gesellschaftsspiel-Portal mit den besten Wort-, Karten- und Brettspielen. Zusammen mit Freunden kostenlos online spielen. Chatten, Turniere veranstalten und tolle Preise gewinnen. (www.gamepoint.de).