Must-Have-Apps: 8 digitale Helfer für die Fashion Week

Hamburg, (PresseBox) - Die Fashion Week kann schnell zu einem Marathon von einer Show zur nächsten werden. Damit Sie auf den großen Fashion Weeks in London, Mailand, Berlin oder Paris so wenig Stress wie möglich haben, gibt es einige digitale Helfer, die Ihnen die Modewochen erleichtern.

1. FAD – The Ultimate Fashion Dictionary

FAD ist ein Wörterbuch mit mehr als 1.600 Modebegriffen, die Ihnen aushelfen, sollte Ihnen mal eine Bezeichnung zu Labels, Stoffen, Farben usw. fehlen.

2. Fashion GPS Radar

Mit der App Fashion GPS behalten Sie auf der Fashion Week den Durchblick. Sie können Einladungen zu den Shows anfragen und verwalten und diese gleich in den integrierten Kalender eintragen. Modejournalisten können direkt in der App Samples anfragen und Bilder kaufen.

Besonders praktisch: Eine integrierte Karte navigiert Sie von einer Show zur nächsten.

3. Shazam

Mitten in der Show hören Sie ein Lied, das Ihnen besonders gut gefällt und Sie müssen sich krampfhaft den Text des Songs merken, um nach der Show die Lyrics zu googlen? Mit Shazam nicht nötig – die App verrät Ihnen während der Show innerhalb weniger Sekunden um welchen Titel es sich handelt und speichert die Ergebnisse ab.

4. Asap54

Nicht nur die Kleidung auf dem Laufsteg spielt während der Fashion Week eine große Rolle, sondern auch die der Gäste. Woher sind die Schuhe, die Hose? Einfach Keywords eingeben oder ein Foto hochladen und schon erfahren Sie, wo das begehrte Stück gekauft werden kann.

5. mytaxi

Die Schlange zu den Taxis ist mal wieder mehrere Meter lang. Sie wollen nicht ewig draußen warten und Bargeld haben Sie auch keins? Kein Problem! mit mytaxi bestellen Sie schon während der Show ein Taxi und verfolgen in Echtzeit den Standort des Fahrzeugs. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Bezahlungen bargeldlos über den Business Account abzurechnen. Ihr Unternehmen bekommt im Anschluss eine Sammelrechnung und spart so Zeit bei der umständlichen Reisekostenabrechnung.

6. Google Maps

Mit der Google Maps App können Sie auf einen Reiseführer verzichten und navigieren sich leichter und schneller durch die Welt der Fashion Shows.

Download kostenlos im Play Store

7. HotelTonight: Falls es einmal später wird bei der After-Show Party, sorgt die HotelTonight App für eine gute Unterkunft. Die App listet Restplätze in Hotels der Umgebung und findet so spontan ein Zimmer zu guten Konditionen.

Download kostenlos im Play Store

8. Field Trip: FieldTrip ist ein digitaler Reiseführer, der Geheimtipps in der Umgebung anzeigt. So lassen sich touristische Highlights in der Nähe erkunden oder gute Restaurants für den Business Lunch finden. Die Spots sind mit Bildern, Links und ausführlichen Artikeln hinterlegt. So kann der auch der Trip zur Fashion Week mit einer kurzen Sightseeing Pause verbunden werden.

Intelligent Apps GmbH

mytaxi ist ein Produkt der Intelligent Apps GmbH und wurde im Juni 2009 gegründet. Es ist die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Downloads, 100.000 registrierten Fahrern und einer Verfügbarkeit in über 50 Städten in neun - und bald sogar zehn - europäischen Ländern, ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa. Ungefähr 300 Mitarbeiter verteilen sich auf Büros in Deutschland, Österreich, Polen, Spanien, Italien, Portugal, Großbritannien, Irland und Schweden. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in Großbritannien und Irland - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur größten Taxi-App Europas. Im Februar 2017 folgte die Übernahme von Taxibeat, der führenden Taxi-App in Griechenland. Taxibeat wird 2017 in die mytaxi Plattform integriert und das mytaxi Branding übernehmen. CEO von mytaxi ist der frühere Hailo CEO Andrew Pinnington. Mehr Informationen finden Sie unter. www.mytaxi.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.