Kurzmeldung: Intel zeichnet deutsches Unternehmen Siltronic mit Preferred Quality Supplier Award aus

(PresseBox) ( Feldkirchen, )
Als eines von 18 Unternehmen weltweit zeichnet Intel die deutsche Siltronic AG mit dem Preferred Quality Supplier (PQS) Award aus. Siltronic beliefert Intel mit polierten und expitaxierten Wafern und ist Marktführer auf dem Gebiet der Metrologie. Gemeinsam arbeiten beide Unternehmen daran, neuartige Waferkonzepte zu entwickeln und zu testen.

Der PQS Award ist Bestandteil von Intels Supplier Continuous Quality Improvement (SCQI)-Programm. Bewertet werden die generelle Leistung sowie die Fähigkeit, bestimmte Zielvorgaben in den Bereichen Kosten, Qualität, Liefersicherheit, Technologie, Umwelt, gesellschaftliches Engagement und Unternehmensführung zu erreichen. Mit dem Programm ermutigt Intel seine Zulieferer dafür Sorge zu tragen, dass deren Produkte höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.