• Florian Ranner

Intel zeichnet 19 Unternehmen mit Preferred Quality Supplier Award aus

(PresseBox) (Feldkirchen, ) Als eines von weltweit 19 Unternehmen zeichnet Intel die deutsche Siltronic AG mit dem Preferred Quality Supplier (PQS) Award aus. Siltronic beliefert Intel mit polierten und expitaxierten Wafern und ist Marktführer auf dem Gebiet der Metrologie. Gemeinsam arbeiten beide Unternehmen daran, neuartige Waferkonzepte zu entwickeln und zu testen. Bereits im Jahr 2014 würdigte Intel die Arbeit der Siltronics AG mit einer Auszeichnung.

Der PQS Award ist Bestandteil des Intel Supplier Continuous Quality Improvement (SCQI) Programms. Bewertet werden die generelle Leistung sowie die Erfüllung bestimmter Zielvorgaben in den Bereichen Kosten, Qualität, Liefersicherheit, Kundenservice, Technologie, Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit. Mit dem Programm ermutigt Intel seine Zulieferer dafür Sorge zu tragen, dass deren Produkte höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.

Eine vollständige Liste aller Gewinner sowie weiterführende Informationen zum SCQI Programm finden Sie im englischsprachen Intel Newsroom und unter www.intel.com/go/quality.