• Florian Ranner

Intel meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von 13,8 Milliarden USD

(PresseBox) (Feldkirchen / Santa Clara, Kalifornien, ) .
- Rekordzahl an ausgelieferten CPUs
- Nettogewinn von 2,8 Milliarden USD, 40 Prozent höher als im Vorjahr.
- Unternehmen plant, Aktien im Wert von 4 Milliarden USD im dritten Quartal zurückzukaufen.

Die Intel Corporation meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von 13,8 Milliarden USD, ein operatives Ergebnis von 3,8 Milliarden USD, einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden USD sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,55 USD. Das Unternehmen erwirtschaftete liquide Mittel in Höhe von ca. 5,5 Milliarden USD, schüttete 1,1 Milliarden USD an Dividenden aus und verwendete 2,1 Milliarden USD für den Rückkauf von 74 Millionen Aktien.

"Das zweite Quartal zeigt, dass unsere Strategie aufgegangen ist, die Reichweite von Intel Technologie auszuweiten; vom Data Center über den PC bis zum Internet der Dinge. Mit der Erweiterung unserer Baytrail SoC Familie sind wir in neue Segmente vorgedrungen wie beispielsweise Chrome-basierte Geräte. Außerdem sind wir im Plan, unser Ziel von 40 Millionen verkauften Tablets im Jahr 2014 zu erreichen. Zusätzlich haben wir einen wichtigen Meilenstein im Hinblick auf unsere zukünftigen 14nm Broadwell Produkte erreicht, und erwarten, dass die ersten Geräte zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen sein werden", sagte Brian Krzanich, Intel CEO.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter http://ow.ly/zcAzp