• Martin Strobel
  • +49 (89) 99143 631

Intel meldet für das erste Quartal einen Umsatz von 12,6 Milliarden US-Dollar

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien, ) Die Intel Corporation meldete heute für das erste Quartal Umsatz von 12,6 Milliarden US-Dollar, ein operatives Ergebnis von 2,5 Milliarden USD, einen Nettogewinn von 2,0 Milliarden USD sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,40 USD. Das Unternehmen erwirtschaftete liquide Mittel in Höhe von ca. 4,3 Milliarden USD, schüttete 1,1 Milliarden USD an Dividenden aus und verwendete 533 Millionen USD für den Rückkauf von 25 Millionen Aktien.

„Inmitten eines schwachen Marktes hat Intel im ersten Quartal gut abgeschnitten und ich freue mich sehr auf das was noch vor uns liegt“, sagte Paul Otellini, Intel President und CEO. „Wir liefern gerade unsere nächste PC Mikroprozessorgeneration aus, haben eine neue Produktfamilie für Micro-Server vorgestellt und werden unsere neuen Mikroprozessoren für Tablets und Smartphones dieses Quartal ausliefern. Mit unseren Kunden arbeiten wir daran neue innovative Produkte über unterschiedliche Betriebssysteme hinweg vorzustellen. Der Übergang zur 14nm Technologie wird dieses Jahr den Wert der Intel Architektur und Prozesstechnologie weiter für unsere Kunden und im Markt erheblich steigern.“

Die vollständige Pressemeldung, weitere Informationen zu den Ergebnissen und zur Prognose der Geschäftsentwicklung sowie die Stellungnahme des CFO finden Sie unter www.intc.com/results.cfm.

Earnings Webcast

Eine Aufzeichnung des Webcasts und ein MP3 Download steht auf der Investor Relations Website www.intc.com zur Verfügung. Die Ergebnisse des zweiten Quartals 2013 wird Intel voraussichtlich am 17. Juli 2013 bekanntgeben.

Intel (NASDAQ: INTC) das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter http://www.intel.de/newsroom und http://blogs.intel.com.

Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern.
* Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.