Intel® Solid-State Drive (SSD) 335 Serie: Erste SSD mit 20nm NAND Flash-Speicher

Die Intel SSD 335 Serie bietet ein optimales Verhältnis von Leistung, Qualität und Preis

(PresseBox) ( Feldkirchen, )
.
- Die neue Intel SSD 335 Serie ist die erste Intel SSD mit dem industrieweit führenden 20nm NAND Flash-Speicher von IM Flash Technologies (IMFT), einem Joint Venture von Intel und Micron.
- Mit einer schnellen 6 GB/s SATA-Schnittstelle und 240 GByte Kapazität bietet die Intel SSD 335 eine optimale Kombination aus Leistung, Qualität und Preis.
- Die Intel SSD Serie 335 eignet sich mit 4K Random Lesegeschwindigkeiten von bis zu 42.000 IOPS (Input/Output-Operationen pro Sekunde) und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 52.000 IOPS ideal als leistungsfähiger Ersatz für eine herkömmliche Festplatte.

Intel stellt heute die Intel® Solid State Drive 335 Serie mit 20nm NAND Flash-Speicher vor. Dabei handelt es sich um den kleinsten und effizientesten Multi-Level-Cell NAND Flash-Speicher auf dem Markt. Die SSD ist mit einer 6 GB/s SATA-Schnittstelle ausgestattet, steigert die Gesamtleistung des Systems und beschleunigt den Zugriff auf Daten und Anwendungen erheblich. Sie eignet sich ideal als Ersatz für langsamere, herkömmliche Festplatten.

Die Intel SSD 335 im Überblick

Die Intel SSD 335 ist mit einer Kapazität von 240 GB erhältlich. Sie liefert eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 500 MB/s sowie eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 450 MB/s für eine schnellere Datenübertragung.

Bei der Intel SSD 335 handelt es sich um das erste Produkt, das IM Flash Technologies (IMFT, ein Joint Venture von Intel und Micron) mit dem neuesten 20nm NAND Flash-Speicher entwickelt hat. Der 20nm NAND Flash-Speicher von IMFT basiert als industrieweit erster auf einer neuen, planaren Zellstruktur mit Hi-K/Metal Gate, die eine höhere Skalierung ermöglicht als herkömmliche Architekturen. Leistung und Zuverlässigkeit bleiben dabei auf dem Niveau der vorangegangenen 25nm-Generation.

Hochleistungsfähiger Ersatz für herkömmliche HDDs

Die Intel SSD 335 bietet hohe Leistung und Qualität. Mit 4K Random Lesegeschwindigkeiten von bis zu 42.000 IOPS (Input/Output-Operationen pro Sekunde) und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 52.000 IOPS ist ihre Leistung und Reaktion deutlich höher als die einer klassischen Festplatte (HDD). Da die Intel SSD 335 Serie den Standard-Formfaktor von 2,5 Zoll/9,5 mm aufweist, lassen sich herkömmliche HDDs einfach ersetzen. Die neue SSD ist mit einer Garantie von drei Jahren ab sofort im Handel erhältlich.

Hilfreiche Tools

Käufer der Intel SSD können auch die Intel® SSD Toolbox mit dem Intel SSD® Optimizer einsetzen. Diese kostenlose Software bietet Nutzern von Microsoft Windows* eine Reihe leistungsfähiger Verwaltungs-, Informations- und Diagnose-Tools für die Wartung und Optimierung der SSD. Sie ist in 11 Sprachen erhältlich und mit Windows*8 kompatibel. Die ebenfalls kostenlose Intel® Data Migration Software vereinfacht die Installation, da die Nutzer damit den gesamten Inhalt ihres bisherigen Speichermediums (SSD oder HDD) auf alle Intel SSDs kopieren können.

* Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.