• Florian Ranner

Intel Inside FC Barcelona

Intel und der FC Barcelona geben Partnerschaft bekannt

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, ) .
- Als offizieller Technologiepartner des FC Barcelona, wird Intel dazu beitragen, den spanischen Rennomierclub zu einem der technisch fotschrittlichsten Fußballvereine weltweit zu machen.
- Mit dem Intel Inside® Logo wird zum ersten Mal überhaupt ein Partnerlogo auf der Innenseite des Trikots des FC Barcelona platziert.
- Dank neuester Technologie und einer Reihe von Initiativen, die im kommenden Jahr vorgestellt werden, bringt Intel den FC Barcelona näher an seine weltweiten Fans.

Die Intel Corporation und der FC Barcelona gaben heute ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. Die Vereinbarung bringt zwei Marken zusammen, die denselben Werten verpflichtet sind: Innovation und Leistung. Ziel ist es zudem, die weltweiten Fan-Communities beider Seiten zu unterstützen.

"Das ist weit mehr als reines Sponsoring für Intel", sagte Intels Chief Marketing Officer Deborah Conrad. "Die Technologien, die wir zur Verfügung stellen und die Programme, an denen wir zusammen arbeiten, werden den FC Barcelona zu einem der technologisch fortschrittlichsten Fußballclubs der Welt machen. Darüber hinaus werden wir ambitionierte Bildungsinitiativen ins Leben rufen."

Das neue FC Barcelona Trikot mit Intel Logo auf der Innenseite bekräftigt die neue Partnerschaft. Noch nie zuvor war an dieser Stelle ein Logo auf dem Trikot des Clubs platziert. Erstmals vorgestellt wurde das neue Trikot heute auf dem Trainingsgelände des FC Barcelona von Deborah Conrad (Intel), dem Präsidenten des FC Barcelona Sandro Rosell, sowie den Spielern Gerard Pique und Carles Puyol. Seine Premiere wird das Trikot beim Liga-Spiel gegen Villareal am 14. Dezember 2013 feiern.

Weitere Details zur heute bekanntgegebenen Partnerschaft umfassen:

- Die Schüler der berühmten La Masia Fußball-Akademie werden mit neuester Intel basierter Technologie ausgestattet, um ein kreatives Miteinander zu fördern.
- Spieler und Trainer des FC Barcelona erhalten neueste Intel basierte 2in1-Geräte, um durch den Einsatz dieser ultramodernen Technologie Recherche, Training und Leistung zu verbessern.
- Sowohl das Bildungsnetzwerk, das der FC Barcelona rund um den Globus aufgebaut hat, als auch das Fan Erlebnis im Stadion Camp Nou wird durch neueste Technologie verbessert.

About FC Barcelona

FC Barcelona was founded on November 29, 1899 by initiative of a Swiss gentleman called Hans Maximilian Gamper, popularly known as Joan Gamper. He and a small group of collaborators created the club which has come to reflect public awareness of a welcoming and caring nation, Catalonia. Since it was founded, the club has had 39 different presidents. From Walter Wild to Sandro Rosell, Barça has grown into a massive social phenomenon that reaches far beyond the bounds of mere sport. The club has grown along with the city around it, and has come to represent Barcelona and Catalonia all around the world.

Intel (NASDAQ: INTC) das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter http://www.intel.de/newsroom und http://blogs.intel.com.