IAS erweitert sein Brand Suitability-Angebot um Facebook

Facebook setzt auf IAS als offiziellen Brand Safety Certified Partner

(PresseBox) ( Berlin, )
Integral Ad Science (IAS) stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können IAS-Werbekunden künftig ganz einfach sicherstellen, dass ihre auf Facebook In-Stream, Instant Articles und Audience Network platzierten Anzeigen ausschließlich in geeigneten Content-Umgebungen ausgespielt werden, die mit ihrer Marke vereinbar sind.

Diese neue Brand Safety-Integration ist eine wichtige Ergänzung der bestehenden IAS Facebook-Lösung, die Werbetreibenden über das gesamte Display- und Videoinventar der Plattform Zugang zu sämtlichen Viewability- und Ad Fraud-Daten bietet – und das sowohl auf Desktopgeräten als auch Mobile. Auf Basis der IAS Brand Safety-Modelle, die durch Machine Learning fortlaufend optimiert werden, können Advertiser stets auf aktualisierte Blocklisten zurückgreifen, um die Inhalte der entsprechenden Werbeumfelder zu kontrollieren. Die globale Facebook-Integration von IAS umfasst Facebook Audience Network, Instant Articles und In-Stream Video in insgesamt 40 Sprachen.

„Die neue Brand Safety-Option unseres Facebook Marketing Partner-Programms wird Werbetreibende dabei unterstützen, sich mit vertrauenswürdigen Drittanbietern wie IAS in Verbindung zu setzen. Es ist wichtig, eine Auswahl anzubieten, um den Anforderungen unserer Werbekunden an die Markensicherheit gerecht zu werden. Auch in Zukunft werden wir es unseren Partnern ermöglichen, neue Lösungen zu entwickeln, die diesen Bedürfnissen gerecht werden“, so Gene Alston, VP Partnerships, Facebook.

„Eines der zentralen Ziele von IAS ist es, unseren Kunden die umfassendste Lösung für alle Geräte und Plattformen anzubieten, mit der sie sicherstellen können, dass ihre Werbung die wichtigsten Zielgruppen erreicht und dabei garantiert in markengerechten Umgebungen erscheint. Facebook bietet Werbetreibenden dafür große Potenziale. Umso mehr freuen wir uns, unser umfassendes Brand Suitability-Angebot um Facebook Brand Safety zu erweitern“, so Joe Quaglia, VP, Business Development, IAS.

IAS hat sich zum Ziel gesetzt, ein transparentes und umsetzbares Advertising Ökosystem zu schaffen. Seit 2016 arbeiten IAS und Facebook zusammen, um verlässliche Einblicke zu liefern, mit denen Werbung auf Facebook brand-safe, sichtbar und erfolgreich platziert werden kann.