Umweltfreundliche Reagenz-Reservoire sparen Zeit und Geld

CHUR, (PresseBox) - Im Gegensatz zu herkömmlichen Reservoiren bietet INTEGRA eine Reihe von hochwertigen Reservoiren für Mehrkanalpipetten mit wiederverwendbaren Trägergefäßen. Aufgrund der umweltfreundlichen Konzeption können die Benutzer das stabile Trägergefäß wiederverwenden und sparen Geld, da sie nur den Einwegeinsatz austauschen müssen.

In vielen Laboratorien werden Reagenz-Reservoire verwendet, um Reagenzien während der Pipettierungen vorübergehend aufzubewahren. Viele Reservoire haben allerdings nur schwache Mulden, ihre Volumenmarkierungen sind schwer lesbar, und die großen Verpackungen benötigen viel Lagerplatz.

Die Reagenz-Reservoire von INTEGRA sind so gestaltet, dass die Einwegeinsätze ineinander gestapelt werden können. Im Vergleich zu anderen Produkten ermöglicht dies, doppelt so viele Reservoire auf dem halben Raum unterzubringen, was den Lagerplatz und die Versandkosten reduziert. Bei einer kurzzeitigen Aufbewahrung von Reagenzien auf dem Labortisch kann ein zweiter Einsatz als Deckel verwendet werden und dient als Schutz gegen Verdunstung oder Kontamination durch luftgetragene Partikel.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Reservoiren, bei denen die direkt in das Plastikmaterial gegossenen Volumenmarkierungen schwer abzulesen sind, bestehen die Reagenz-Reservoire von INTEGRA aus einem kristallklarem Polystyren-Einmaleinsatz, der in das wiederverwendbare Trägergefäß mit klar sichtbaren Volumenmarkierungen passt. Das patentierte Design der Reagenz-Reservoire von INTEGRA bricht das Licht derart, dass die Volumenmarkierungen unterhalb der Flüssigkeitsoberfläche unsichtbar werden und das Ablesen der gewünschten Volumenlinie erleichtern. Das einmalige Design erlaubt ein genaueres Volumenablesen, verhindert ein Überfüllen und reduziert die Verschwendung von Reagenzien.

Die in die Ecken der Reagenz-Reservoire von INTEGRA gegossenen Ausgießnasen ermöglichen eine einfache und schnelle Rückführung der Flüssigkeit ins Originalgefäß, sofern dies Ihr Pipettierprotokoll erlaubt. Wenn Sie ein kostenloses Reagenz-Reservoir-Muster für Mehrkanalpipetten anfordern möchten, besuchen Sie uns unter https://www.integra-biosciences.com/de/gratis-reagenzien-reservoire oder kontaktieren Sie INTEGRA Biosciences in Deutschland/Österreich via Tel. +49 6409 81 999 15 oder Mail info-de@integra-biosciences.com bzw. in der Schweiz via Telefon +41-81-286-95 55 oder Mail info-ch@integra-biosciences.com.

INTEGRA (www.integra-biosciences.com) ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Laborgeräten für das LIQUID HANDLING und die Medienpräparation. Sie hat sich verpflichtet, innovative Lösungen hervorzubringen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden in Forschung, Diagnostik und Qualitätskontrolle abdecken.

Die innovativen Laborgeräte von INTEGRA werden heute in der ganzen Welt genutzt. Direktvertriebs- und Support-Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Nordamerika sowie ein weltweites Netz von mehr als hundert Vertriebspartnern bieten einen schnellen und kompetenten Kundendienst. Unterstützt werden diese Vertriebspartner von einem Team hoch motivierter, erfahrener Spezialisten in der Unternehmenszentrale in Zizers, Schweiz und Hudson, NH, USA. Das Unternehmen INTEGRA ist nach ISO 9001 zertifiziert.