Pressemitteilung BoxID: 252836 (INTEGRA Biosciences AG)
  • INTEGRA Biosciences AG
  • Schönbühlstrasse 8
  • 7000 CHUR
  • Bill Bradbury
  • +44 (208) 546-0869

Neue elektronische Mehrkanalpipetten erhöhen die Produktivität im Probentransfer

(PresseBox) (CHUR, ) Die neuen VIAFLO VOYAGER 8 und 12 Kanal Pipetten, erhältlich bei INTEGRA Biosciences AG, wurden entwickelt um die Produktivität und die Zuverlässigkeit im parallelen Transfer von flüssigen Proben im Labor zu erhöhen.

Das neue, innovative Design dieser Pipetten ermöglicht eine stufenlose Anpassung der Abstände zwischen den einzelnen Pipettenspitzen. Dabei können bis zu 3 verschiedene Spitzenabstände beliebig eingestellt und gespeichert werden, welche dann in Folge jederzeit per Tastendruck automatische eingestellt werden. Dies erlaubt zum Beispiel das gleichzeitige Aufnehmen von bis zu 12 Proben aus einer 96 Well Mikrotiterplatte und nach der automatischen Neueinstellung der Spitzenabstände per Tastendruck, das Abgeben der aufgenommenen Proben in eine 384 Well Mikrotiterplatte oder das parallele Auftragen der Proben auf ein Elektrophoresegel.

Die VOYAGER 8 Kanal Pipetten sind in 4 verschiedenen Volumenbereichen von 0.5 l - 12.5 l, 5.0 l - 125 l, 10 - 300 l und 50 - 1250 l erhältlich. Die 12 Kanal Pipetten gibt es in einer 0.5 l - 12.5 l und einer 5.0 l - 125 l Version.