Pressemitteilung BoxID: 652440 (INTEGRA Biosciences AG)
  • INTEGRA Biosciences AG
  • Schönbühlstrasse 8
  • 7000 CHUR
  • Bill Bradbury

Ihr neuer persönlicher Pipettierassistent für das Labor

(PresseBox) (Zizers, Switzerland, ) INTEGRA stellt den neuen VIAFLO ASSIST vor - ein innovatives Neugerät, das Ihnen unter Einsatz der neuen 8-, 12- und 16- Kanal VIAFLO II Pipetten die automatische Abarbeitung von Pipettierprogrammen ermöglicht. VIALO ASSIST reduziert das traditionelle Pipettieren von Hand auf ein Minimum und befreit das Laborpersonal vor ständigen Wiederholungen beim Pipettieren, welche häufig zu Repetitive-Strain-Injury (RSI) Syndromen führen können.

Um beim manuellen Pipettieren konstante und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen, braucht es Übung. Typische Parameter, die das Pipettierergebnis beeinflussen können, sind die Eintauchtiefe der Pipettenspitze und der Pipettierwinkel. Die automatische Pipettierfunktion des VIAFLO ASSIST stellt sicher, dass diese Parameter stets gleich sind, wodurch eine höhere Reproduzierbarkeit und dadurch bessere Ergebnisse erzielt werden.

Um den VIAFLO ASSIST zu benutzen, klicken Sie einfach Ihre elektronische Handpipette VIAFLO II in den dafür vorgesehenen Pipettenadapter ein, wählen ein Programm und drücken den Startknopf. Das Pipettierprogramm wird dann via Bluetooth von der VIAFLO II Pipette an den VIAFLO ASSIST gesendet und automatisch abgearbeitet.

Der intelligente Pipettenadapter von VIAFLO ASSIST erlaubt es, alle VIAFLO II Mehrkanalpipetten (8, 12 und 16 Kanäle in allen Volumina) zu verwenden, was ein präzises Pipettieren im gesamten Volumenbereich von 0,5 bis 1250 µl ermöglicht. Die Kombination VIAFLO ASSIST und VIAFLO II Pipette deckt ein breites Anwendungsspektrum ab, wie Plattenbefüllung, Reagenzienzugabe oder Verdünnungsreihen. Dabei können 6- bis 384-Well-Standard- oder Deep-Well-Platten im Hoch- oder Querformat genutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.integra-biosciences.com/sites/viaflo_assist.html oder Sie kontaktieren INTEGRA Biosciences in Europa und Asien unter der Nummer +41 81 286 9530 bzw. per E-Mail an info@integra-biosciences.com. In Nord- und Südamerika stehen wir Ihnen unter der Nummer +1 603 578 5800 oder per E-Mail an US@integra-biosciences.com gerne zur Verfügung.

INTEGRA (www.integra-biosciences.com) ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Laborgeräten für das LIQUID HANDLING, Medienpräparation, Flammensterilisation und Zellkultivierung. Wir haben uns verpflichtet, innovative Lösungen hervorzubringen, die die Bedürfnisse unserer Kunden in Forschung, Diagnostik und Qualitätskontrolle des Life Sciences Marktes und der Medizinischen Industrie abdecken.

Die innovativen Laborgeräte von INTEGRA werden heute in der ganzen Welt genutzt. Mehr als neunzig Vertriebspartner bilden ein weltweites Vertriebsnetz, welches einen schnellen und kompetenten Kundendienst bietet. Unterstützt werden diese Vertriebspartner von einem Team hoch motivierter und erfahrener Spezialisten in der Unternehmenszentrale in Zizers, Schweiz und Hudson, NH, USA. Das Unternehmen INTEGRA ist nach ISO 9001 zertifiziert.