Pressemitteilung BoxID: 201402 (INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH)
  • INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH
  • Leopoldstraße 1
  • 78112 St. Georgen
  • Ronny Winkler

Inspire Technologies übernimmt BPM-Geschäft von GFT inboxx

Management-Buy-Out führt die BPM-Suite inspire unter neuem Namen weiter

(PresseBox) (St. Georgen, ) Die Inspire Technologies GmbH übernimmt ab sofort das Business Process Management (BPM)-Geschäft von GFT inboxx, einem der führenden Anbieter von Unified Archiving Infrastructure in Europa. Das bisherige Entwicklungs-, Berater- und Managementteam übernimmt die Software-Suite GFT inspire - Herzstück des bisherigen BPM-Angebots von GFT inboxx. Die Inspire Technologies GmbH wird die Produkte GFT inspire und GFT inform unter der Bezeichnung BPM inspire weiterführen und die Unterstützung für laufende Projekte sicherstellen sowie das bestehende Partnernetzwerk effektiv ausbauen.

Inspire Technologies arbeitet auch in Zukunft mit GFT inboxx zusammen: Die neue Gesellschaft mit Sitz in St. Georgen im Schwarzwald entstand durch ein Management-Buy-Out. Inspire Technologies und GFT inboxx haben Partnerverträge geschlossen, um sich zukünftig gegenseitig in der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zu unterstützen.

"Mit BPM inspire verdeutlichen wir bereits in der Namensgebung den neuen strategischen Fokus auf unsere innovativen BPM Produkte. Die positiven Gespräche mit unseren bestehenden Kunden und Partnern haben uns bestärkt, mit Inspire Technologies eine neue Adresse für erstklassige BPM-Lösungen zu schaffen. Davon profitieren unsere bestehenden und neuen Partner sowie Kunden gleichermaßen, da wir uns effektiver und konsequenter auf innovative Weiterentwicklungen und die Vermarktung konzentrieren können", erläutert Dr. Michael Otte, geistiger Vater von BPM inspire und Geschäftsführer von Inspire Technologies. "Der BPM-Markt wächst rasant. In der neuen Konstellation können wir wesentlich schneller auf Markttrends und individueller auf die Anforderungen unserer Kunden und Partner reagieren."

Inspire Technologies wird in Zukunft besonderes Augenmerk auf die zahlreichen Partnerschaften mit Systemintegratoren, Beratungshäusern, Branchenspezialisten und Software-Herstellern legen. Konkret plant das Unternehmen, den Vertrieb von BPM inspire über diesen indirekten Kanal voranzutreiben, um Kunden so zusätzliche Mehrwerte bieten zu können.

"Mit der Ausgliederung des BPM-Geschäfts ist der Umbau von GFT inboxx zu einem fokussierten Anbieter von innovativen Archivierungslösungen abgeschlossen", kommentiert Joachim Moser, Geschäftsführer der GFT inboxx GmbH. "Wir freuen uns, dass wir das erfolgreiche BPM-Geschäft rund um das Produkt inspire in die Hände des erfahrenen Managements legen können. Damit ist eine Kontinuität in der Entwicklung und Investitionssicherheit für unsere Kunden gewährleistet."

Schon heute zählt BPM inspire bei zahlreichen namhaften Unternehmen zur technischen Basis für den Geschäftserfolg. Die leistungsstarke Plattform unterstützt Unternehmen bei der Modellierung, Implementierung und Auswertung ihrer Geschäftsprozesse. Anwender profitieren von effektiveren Arbeitsabläufen, integrierten Anwendungen und weniger lästigen Routinearbeiten.

Die Inspire Technologies GmbH entwickelt und vermarktet Business Process Management (BPM)-Softwarelösungen. Kernstück des Angebots ist die Produktsuite BPM inspire, die eine schnelle und pragmatische Einführung von unternehmensweitem Business Process Management-Lösungen ermöglicht. BPM inspire unterstützt Unternehmen als ganzheitliche Business Process Management-Plattform bei der Modellierung, Implementierung, Ausführung und Monitoring von Geschäftsprozessen. Durch ein offenes Schnittstellenkonzept bietet BPM inspire alle notwendigen technischen Voraussetzungen, um Geschäftsprozesse durchgängig zu automatisieren und mit anderen Softwareprodukten zusammenzuarbeiten. Die Inspire Technologies GmbH mit Sitz in St. Georgen im Schwarzwald ist 2008 im Rahmen eines Management Buy Out aus der GFT inboxx GmbH hervorgegangen. Mehr Informationen zur Inspire Technologies GmbH finden Sie unter www.bpm-inspire.com.