IP WatchDog2 Lite: Automatisches Aus- und Einschalten

(PresseBox) ( Zug, )
IP WatchDog2 Lite: Überwacht die Verfügbarkeit von einem oder zwei LAN-Geräten und führt automatisch einen Neustart durch.

Nicht ansprechbare Geräte (Router, IP-Kamera, etc.) werden durch die Überwachung von PING-Antworten oder die Zugänglichkeit von Web-Seiten bemerkt.

IP WatchDog2 fordert regelmässig Antworten des überwachten Gerätes an. Zum Beispiel sendet er jede Minute eine PING-Anfrage. Erhält er keine Antwort, kann das Gerät neu gestartet oder mit Strom versorgt oder der Betreiber verständigt werden. Alles ist vollständig automatisiert.

IP WatchDog2 Lite überwacht die Verfügbarkeit von bis zu 10 Geräten und kann ein oder zwei physische Geräte rücksetzen (zwei Ausgangskanäle).
Die Überwachung kann konfiguriert werden (Überwachungsart, Intervalle, Wiederholungen, etc.). IP WatchDog2 bietet eine SNMP-Schnittstelle, die Möglichkeit SMS-Nachrichten zu versenden und den Zugang über das SensDesk.com Online-Portal.

Typische Anwendungen:
- RESET (Rücksetzung), wenn ein Gerät nicht mehr reagiert (WiFi AP und/oder IP-Kamera reagiert nicht auf PING)
- Ein Gerät mit Strom versorgen oder rücksetzen (über eine Web-Schnittstelle)
- Aktivierung einer Internet-Backup-Verbindung, wenn die primäre Verbindung ausfällt

HWg-STE: LAN-Thermometer mit E-Mail und SNMP

Zu hohe Temperaturen führen zu Ausfällen von Servern, Beschädigungen an Heizsystemen, Verlust von Gefriergut etc.

Die HWg-STE Überwachungs-Sensoren versenden automatisch E-Mails und können per SNMP abgefragt werden.

Für CHF 197.- wissen Sie jederzeit, wie warm es ist.

HWg Ares12: GSM-Thermometer mit E-Mail und SMS

Sammelt und speichert die Messdaten der angeschlossenen Sensoren (z.B. Temperatur, Feuchtigkeit, Netzspannung) und stellt diese über das GSM-Netz per E-Mail (GPRS) und SMS zur Verfügung. Bei Über- oder Unterschreitung von Grenzwerten wird eine Alarmnachricht versandt. In HWg Ares ist ein Qualitäts-Akku verbaut, der eine Lebensdauer von 5 bis 12 Jahren aufweist.

Weitere Lösungen: