• Regina Daum-Meemann

Insignio setzt neue Maßstäbe bei der LV 1871

Das Münchner Versicherungsunternehmen beauftragte Insignio mit einem CD Relaunch und der Umsetzung in verschiedenen Medien

(PresseBox) (Kassel, ) Maßstäbe in Vorsorge setzen, das will die Lebensversicherung von 1871 a.G. München. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit beauftragte Insignio mit einer Überarbeitung des Corporate Designs, einem neuen Bildkonzept, verschiedenen CD Handbüchern sowie der Umsetzung von diversen Marketingmaßnahmen. So überarbeitete Insignio Produkt-Broschüren und drehte einen Image-Film.

Michael Homburg, Geschäftsführer von Insignio Marken und Werbung, freut sich darüber, dass es der Agentur gelungen ist, die Spanne vom traditionellen Lebensversicherer zum modernen Dienstleister darzustellen. "Mit großflächigen Bildern und einem einprägsamen Begriff gelingt dreierlei: Neugierig machen, Emotionen wecken und gleichzeitig ein unverwechselbares Erscheinungsbild schaffen." Durch langjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und Versicherungen wissen die Kommunikationsexperten von Insignio, wie wichtig eine gute Markenpositionierung ist, um sich vom Wettbewerb abzuheben. "Bei der LV 1871 spielen die Mitarbeiter und Geschäftspartner eine große Rolle - dies soll sich auch im Markenauftritt wie selbstverständlich widerspiegeln".

Hier sehen Sie den von Insignio entwickelten und produzierten Image-Film.

Über die LV 1871
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen sowie für betriebliche Altersversorgungslösungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden.

Insignio ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Vor über zehn Jahren von Jan Müller in Kassel gegründet, vernetzt Insignio die Disziplinen Unternehmenskommunikation, Werbung und Kundenmanagement. Mit rund 50 Mitarbeitern und einem Netzwerk von Spezialisten in freier Mitarbeit entwickelt die Agentur Konzepte für Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung sowie professionelle CRM-Lösungen. Kunden sind zum Beispiel HDI-Gerling, PSD Bank oder Wüstenrot.