Pressemitteilung BoxID: 202242 (INSIGMA IT Engineering GmbH)
  • INSIGMA IT Engineering GmbH
  • Maarweg 231
  • Kirsten Wirtgen
  • +49 (221) 78887-567

Honda Motorrad unterschreibt Dreijahresvertrag mit INSIGMA und dem ABH-Marketingservice

(PresseBox) (Köln, ) Honda Motorrad verlängert die seit dem Jahr 2000 bestehende Zusammenarbeit mit der Kölner INSIGMA IT Engineering GmbH und der ABH-Marketingservice GmbH (Köln) zur Nutzung von AutoView®, einem geografischen Informationssystem und Marktanalysetool. Honda Motorrad nutzt AutoView im Vertrieb für eine gezielte und erfolgreiche Entwicklung des Händlernetzes. Insbesondere die Neuzulassungs-, Bestandsfahrzeug- und Vertriebsstrom-Analysen als auch der One-Klick-Report ermöglichen der Zentrale und dem Außendienst schnelle, aktuelle und aussagefähige Markt- und Potenzialanalysen, die als Basis für eine aktive Marktbearbeitung dienen.

Die neueste Version von AutoView, welche um neue Funktionen erweitert und optimiert wurde, wird im Motorradbereich noch in diesem Jahr eingesetzt. Auch eine Nutzung der Europaversion ist von Honda Motorrad in naher Zukunft geplant.

"Wir sind nun schon seit acht Jahren mit den von INSIGMA angebotenen Lösungen zufrieden, so dass wir nun weitere drei Jahre mit demselben Anbieter zusammenarbeiten möchten", so Horst Schuster, Leiter der Vertriebsplanung und Logistik bei Honda Motorrad. "AutoView konzentriert sich auf das, was wir tatsächlich für eine erfolgreiche Händlernetzentwicklung brauchen. Der flexible und modulare Aufbau von AutoView bietet Honda Motorrad vielfältige Anpassungs- und Optimierungsmöglichkeiten an die Bedürfnisse des Motorradmarktes."

Das von INSIGMA in Kooperation mit der ABH-Marketingservice GmbH entwickelte AutoView wird bereits seit zehn Jahren erfolgreich in einem stetig wachsenden Markt eingesetzt. Es ermöglicht Anwendern aus dem Automotivebereich, gezielt neue Potentiale und Absatzmöglichkeiten zu ermitteln. Fahrzeugbestandsdaten der letzten 15 Jahre aus bis zu 24 europäischen Ländern können mit AutoView auf vielfältige Weise regionalisiert, analysiert und graphisch aufbereitet werden.

Unter: www.autoview.de können Sie sich näher über AutoView informieren.