Pressemitteilung BoxID: 594222 (Insiders Technologies GmbH)
  • Insiders Technologies GmbH
  • Brüsseler Straße 1
  • 67657 Kaiserslautern
  • Trixi Gumbel
  • +49 (631) 303-1661

Mitsubishi optimiert Rechnungsprozess mit Insiders - Intelligente Produkte für SAP überzeugen

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mitsubishi HiTec Paper Europe setzt auf Invoice Management for SAP von Insiders Technologies. Der hochmoderne, SAP-integrierte Rechnungsworkflow des Spezialisten für intelligentes Inputmanagement sorgt für die effiziente Verarbeitung aller bei Mitsubishi eingehenden Rechnungen - von der Erfassung der Belege über die Prüfung bis hin zu Freigabe und Buchung.

Mitsubishi sieht sich täglich mit einem hohen Volumen an Eingangsrechnungen konfrontiert. Für einen optimalen und durchgängigen Rechnungsprozess in SAP müssen die traditionellen Papierrechnungen und elektronischen Rechnungen möglichst effizient verarbeitet werden. Der intelligente Rechnungsleser smart INVOICE SAP extrahiert aus den täglich bei Mitsubishi eingehenden Rechnungen sowohl Kopfdaten und Fußdaten als auch Positionsdaten aus Tabellen beliebigen Umfangs. Die relevanten Belegdaten werden sowohl gegen die Stamm- als auch gegen die Bewegungsdaten in SAP geprüft und anschließend revisionssicher in SAP archiviert.

Der smart INVOICE PILOT SAP übernimmt die Prüfung, Freigabe, Überwachung und Steuerung des gesamten Rechnungseingangs in SAP. Das Standardprodukt von Insiders bietet ein Rechnungseingangsbuch und ermöglicht Mitsubishi eine automatische und lückenlose Steuerung des revisionssicheren Rechnungsfreigabeprozesses. Ergonomische, auf die an der Rechnungsverarbeitung beteiligten Rollen ausgerichtete Transaktionen ermöglichen den Benutzern komfortables und zielgerichtetes Eingreifen in die anstehenden Geschäftsvorfälle. Eine vollständige tabellarische Übersicht bietet Transparenz und eine effiziente Recherchemöglichkeit über alle im SAP-System befindlichen Forderungen. Gleichzeitig wird ersichtlich, bei welchen Rechnungen Skonto-verluste drohen oder Zahlungsfristen auslaufen, so dass rechtzeitig interveniert werden kann.

Die Insiders-Lösung Invoice Management for SAP bietet Mitsubishi einen modernen Workflow im SAP-System - für eine effiziente, kostensparende und revisionssichere Rechnungsverarbeitung. Alle relevanten Informationen aus eingehenden Rechnungen werden vollständig und automatisiert erfasst, revisionssicher an SAP übergeben und dort prozesskonform bis zur Freigabe und Buchung weiterverarbeitet. Umgesetzt wurde das Projekt gemeinsam mit dem Insiders Partner bpi solutions.

Über Mitsubishi:

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, einer der führenden Hersteller für Spezialpapiere weltweit, verbindet das Know-how erstklassiger Papiermacher mit einer einzigartigen technischen Ausrüstung. Unterstützt durch stetige Produktentwicklung, konsequente Marktorientierung, weltweiten Vertrieb und modernste Logistik ist dies ein Garant für Innovation und Fortschritt. Als Tochterunternehmen der japanischen Mitsubishi Paper Mills und Mitglied der Mitsubishi-Gruppe profitiert das Unternehmen nicht nur von einem exzellenten internationalen Vertriebsnetz, sondern auch von der Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung, Service und Logistik. Gleichzeitig hat sich das Unternehmen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens bewahrt, zum Vorteil der Kunden.

Über bpi solutions:

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit über 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig.

Insiders Technologies GmbH

Insiders Technologies zählt zu den erfolgreichsten IT-Unternehmen in Deutschland. Unter dem Motto "m@king documents work ..." setzt das Unternehmen seit über 10 Jahren Maßstäbe für innovative Produkte und Lösungen für intelligentes Inputmanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Namhafte, weltweit tätige Konzerne unterschiedlichster Branchen setzen auf die marktführenden Technologien.