Insiders Technologies erneut ausgezeichnet - "Großer Preis des Mittel-standes" deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung

(PresseBox) ( Kaiserslautern, )
Insiders Technologies, führendes Softwareunternehmen aus Kaiserslautern, hat die Jurystufe beim "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung erreicht und ist damit auch 2013 wieder für die zweite Runde des renommierten deutschen Wirtschaftspreises nominiert. Die Auszeichnung wird seit 1994 jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und würdigt herausragende Leistungen von Unternehmen des Mittelstandes in der Bundesrepublik Deutschland. Insiders Technologies ist durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern mbH (WFK) nominiert und konnte in allen für die Bewertung herangezogenen Kategorien über-zeugen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung von Arbeits- und Ausbil-dungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Kundennähe, Service und Marketing.

Am 29.05.2013 nahm Werner Weiss, Geschäftsführer der Insiders Technologies GmbH, die Auszeichnung für die Jurystufe von der Geschäftsleitung der WFK entgegen. Walter Scherer und Dr. Philip Pongratz betonten bei Ihrem Besuch bei Insiders anläss-lich der Übergabe der Urkunde, dass nur 16 Prozent der deutschlandweit über 4.000 Bewerber im Wettbewerb dieses Ziel erreichten. Die zweite Wettbewerbsstufe sei damit bereits eine herausragende Leistung.

Werner Weiss resümiert: "Nachdem Insiders bereits 2009 als Preisträger geehrt wurde, bestätigt diese erneute Auszeichnung heute unsere fortschreitende internationale Entwicklung, die hohe Innovationskraft unserer Produkte sowie das umfangreiche Engagement von Insiders für unsere Mitarbeiter. Die Jury honoriert neben dem wach-senden internationalen Kundenstamm beispielsweise auch die Initiative der Summer-school von Insiders für neue Auszubildende oder die Förderung von sportlichen Aktivi-täten für unsere Mitarbeiter. Wir fühlen uns geehrt, als mittelständisches Unternehmen Vorbild und Symbol für die Spitzenleistungen der IT-Landschaft der Stadt und Region Kaiserslautern zu sein. Wir freuen uns auf die nächste Wettbewerbsrunde."

Über den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung:

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes". Der gesamte Wettbewerb ist seit Beginn 1994 vollständig ehrenamtlich organisiert und ausschließlich privat finanziert. Die Preise sind nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen um Ehre und öffentliche Anerkennung - ohne finanzielle Anreize. Kein anderer Mittelstandswettbewerb in Deutschland erreicht eine ebenso große und über mehrere Jahre anhaltende Reso-nanz.