Pressemitteilung BoxID: 947465 (INOTEC GmbH)
  • INOTEC GmbH
  • Daimlerstraße 9-11
  • 79761 Waldshut-Tiengen
  • Ursel Kiefer

Mischpumpen von INOTEC

(PresseBox) (Waldshut-Tiengen, ) .

inoCOMB Picco Power

Die leichte und kompakte 230 V Mischpumpe für mineralische und pastöse Materialien

Die Vorteile einer 230 V Mischpumpe liegen auf der Hand. Oft ist beim Neubau von Einfamilienhäusern oder bei Sanierungsarbeiten kein Kraftstrom-Anschluss vorhanden. Das schließt die Verwendung von Maschinentechnik mit 400 Volt aus.

Die inoCOMB Picco Power erreicht mit ihrer 230 V Powerleistung problemlos Förderweiten von 30 m und Förderhöhen von 20 m. Durch die neuentwickelte Maschinentechnik werden die 3,0 kW des frequenzgeregelten Motors maximal umgesetzt und können bis zu einer Korngröße von 6 mm die ­gleichen Anwendungsbereiche wie mit einer 400 V-Maschinen abdecken – z.B. mineralische Innen- und Außenputze, Sanierputze, pastöse Spachtel, Armierungs- und Oberputze, Fussbodenausgleichsmassen,  WDVS-Klebe-/Armierungsmörtel, uvm. Mit einem optional erhältlichen Fernsteuerkabel kann die Förderpumpe komfortabel ein- oder ausgeschaltet werden. Die einfache Bedienung sowie die leicht zu reinigende PU-Mischzone sorgen gleich von Anfang an für einen reibungslosen Einsatz.

Zusammen mit der Förderwelle inoFLEX kann die Mischpumpe Picco Power das Ma­­terial aus dem One-Way-Container verarbeiten.

Mischpumpen von INOTEC­­­

inoCOMB Maxi Power

Die leistungsstarke 400 V Mischpumpe für mineralische Materialien

Die 400 V Förderpumpe Maxi Power kommt dann zum Einsatz, wenn viel Power und Leistung benötigt werden. Sie ist ebenso für vielseitige Anwendungen im Innen- und Außenbereich sowie für Sanierungs- und Renovierungsarbeiten einsetzbar. Eine ausgereifte Entwicklung, sorgfältige Verarbeitung und die langjährig bewährten Komponenten ergeben eine hochwertige Qualität, die den Erfordernissen auf der Baustelle entsprechen. Sie hat als spritzfertiges Set mit der Vollausstattung (inkl. Druckerhöhungspumpe, Kompressor Handy K2, etc.) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Vorteile dieser 400 V Mischpumpe im Vergleich zu einer 230 V-Maschine sind vor allem noch höhere Performance. Die Förderleistung beträgt maximal 50 Liter pro Minute im Vergleich zu 30 Liter bei der 230 V-Pumpe, die Förderweite beträgt 50 m anstatt 30 m und die Förderhöhe beträgt 30 m anstatt 20 m.

Zusammen mit der Trockenfördereinheit inoFLEX kann das Material auch völlig staubfrei aus einem One-Way-Container (OWC) verarbeitet werdem­.