Pressemitteilung BoxID: 947453 (INOTEC GmbH)
  • INOTEC GmbH
  • Daimlerstraße 9-11
  • 79761 Waldshut-Tiengen
  • Jörg Tetling

Durchlaufmischer von INOTEC

(PresseBox) (Waldshut-Tiengen, ) .

inoMIX S16

Durchlaufmischer zum Anmischen von pulverförmigen Materialien.

Der Durchlaufmischer inoMIX S16 ist geeignet zum Anmischen von pulverförmiger Sackware. Sein Einsatz rechnet sich bereits ab der Verarbeitung von 10 Säcken. Er besteht aus drei Teilen die werkzeuglos montiert und demontiert werden können. Der Transport des Durchlaufmischers ist auch mit kleinen Fahrzeugen möglich. Auf der Baustelle kann er von einer Person bewegt werden.

Der inoMIX S16 ist einfach zu bedienen und schnell einsatzbereit. Innerhalb einer Minute kann ein Eimer (ca. 16 l) verarbeitungsfertiges Material angemischt werden. Durch das PU-Mischrohr sind auch bisher schwierig zu verarbeitende   Materialien wie Gipsputz oder erdfeuchter Betonestrich zügig und in gleichbleibender Konsistenz mischbar. Die Reinigung ist einfach und schnell erledigt.

Der inoMIX S16 ist nicht nur für Maler und Stuckateure eine wertvolle und Zeit sparende Hilfe, er eignet sich genauso für Fliesenleger, Gartenbauer, Landschaftsgärtner, Maurer, etc.

Folgende Materialien können verarbeitet werden:

Dickbett-/Dünnbettverfahren, Kleber
Frisch-in-Frisch-Verlegung
Erdfeuchte Ausgleichsmasse
Putze, Mörtelbett, Dämmung
Akustikspritzputze, Fließestriche
Gipsputze, Kalkglätte, Kalkputze, Kalkzementputze
Mineralische Strukturputze
Sanierputz-Systeme, Suspensionen
Zementleime, Zementputze

Durchlaufmischer von INOTEC

inoMIX E12

Der ideale 230 V Durchlaufmischer
für pulverförmige Materialien aus einem
One-Way-Container

Der inoMIX E12 ist ein einfacher, kostengünstiger und dennoch sehr leistungsstarker Durchlaufmischer für die Verarbeitung von pulverförmigen Materialien aus einem Einweg-Container (OWC = One-Way-Container).

Alternativ kann er auch über einen Sacktrichter mit Sackware befüllt werden.

Einfachste Bedienung und Handhabung sowie eine hohe Mischleistung von ca. 18 l pro Minute oder mit einer optionalen Dosierwelle (Steigung 45 mm) von bis zu 30 l pro Minute sorgen für reibungslose Einsätze auf der Baustelle. Mit einem Gesamtgewicht von nur 47 kg kann der Mischer problemlos von einer Person transportiert und bedient werden.

Das gemischte Material zeichnet sich durch gleichbleibende Konsistenz aus. Es kann zur weiteren Verarbeitung direkt in Eimer gefüllt werden. Alternativ kann der inoMIX E12 mit der Förderpumpe inoBEAM Light E kombiniert werden.

Ein optional erhältlicher Rüttler, der direkt am OWC befestigt wird, sorgt für ein lockeres Nachrutschen des Materials im Karton und für eine nahezu vollständige Material-Entnahme.