Pressemitteilung BoxID: 223738 (InnoVISION Multimedia Limited)
  • InnoVISION Multimedia Limited
  • Unit A & B, 21/F., Mai Wah Ind.,Bldg.,1-7 Wah Sing Street
  • 0852 Kwai Chung

Power-Bundle für Gamer-Enthusiasten

(PresseBox) (Hong-Kong, ) .
- InnoVISION präsentiert gleich vier neue Inno3D-Modelle als Bundle-Angebot
- Inno3D GTX260 und GTX280 jeweils auch auch als Overclocking-Variante erhältlich
- bis zu 650 MHz Core-Takt / 2280 MHz Speicher-Takt
- mit neuer Nvidia PhysX®- und Nvidia CUDA®- Technologie
- Nvidias 3-way SLI Technologie
- eigenes effizientes Nvidias HybridPower revolutionäres Kühlungssystem
- coole Temperaturen, bei minimaler Geräuschentwicklung
- volle Unterstützung für DirectX-10
- Support für Shader Model 4.0
- kompatibel zum Windows Vista® 3D Grafik Interface
- High Definition 1080p Display Unterstützung
- Dual Dual-link fähig
- EVP von 269,- bis 335,- Euro

Gamer-Enthusiasten und unspruchsvolle User dürfen sich freuen: Mit der neuen Modellreihe Inno3D® GeForce® GTX260/280 präsentiert der bewährte Grafikkarten-Hersteller aus Hong-Kong, InnoVISION Multimedia Limited, gleich vier leistungsstarke Nvidia-Modelle im Bundle mit dem erfolgreichen Shooter-Game FarCry2® von Ubisoft® zu äußerst aggressiven Endkundenpreisen von 269,- bis 419,- Euro EVP inkl. Mwst.

Sowohl die Inno3D® GeForce® GTX260 wie auch die Inno3D® GeForce® GTX280 werden von InnoVISION Multimedia Limited neben der Standard-Version auch zusätzlich als Overclocking Versionen angeboten. Gemeinsam mit dem ausgezeichneten Action-Spiel FarCry2® von Ubisoft® wurde hier ein attraktives Gamer-Bundle mit rasanter Performance und überzeigendem Preis geschnürt.

Die Inno3D® GeForce® GTX260/280-Varianten glänzen aber nicht nur bei aufwendigen Spielen und Multimedia-Applikationen, sondern auch bei HD-Videos oder Blu-ray-Filmen in jeder Hinsicht. Insbesondere die neuen Technologien Nvidia PhysX® und Nvidia CUDA® heben die neuen Modell auf eine neue Ebene. Während Nvidia PhysX® die Echtzeit-Simultationen erweitert und optimiert (Physik-Simulationen werden auf PCs und Konsole in Echtzeit berechnet), wird durch Nvidia CUDA® die Performance der GPU-Power effizient gesteigert (beispielsweise beim Transcodieren von Videos).

Der Grafikprozessor der Inno3D® GeForce® GTX280 OC 512MB taktet nun mit 650 MHz und wird von 240 Shader-Prozessoren (GTX260=216) unterstützt, die jeweils mit 1.296 MHz (1242 MHz) betrieben werden. Davon profitiert ua. auch die Geschwindigkeit der Kantenglättung. Die neuen Karten basieren auf dem GT 280-Chip und bieten 1 Gigabyte (bzw. 896 MB) GDDR3-Speicher mit einer Geschwindigkeit von 2.280 MHz (2100 MHz), welcher über ein 512-Bit-Speicherinterface (448-Bit bei GTX260) angebunden ist - doppelt so breit wie beim vergangenen Geforce 9800 GTX.

Weiterhin vorhanden ist die Unterstützung von Nvidias HybridPower, die einen zusätzlichen GeForce Mainboard-Grafikprozessor für weniger anspruchsvolle Anwendungen nutzen kann und so hilft, Strom zu sparen. Ebenfalls unterstützt wird Nvidias 3-way SLI Technologie, mit der mindestens drei Karten miteinander verbunden werden können.

Zudem erlaubt NVIDIAs PureVideo-Technologie das Abspielen von hochauflösenden HD-Videos und Blu-ray-Filmen. Die Video Processing Engine übernimmt dabei die Dekodierung von H.264-Videos und entlastet die CPU, so dass sie andere Tasks abarbeiten kann. Dadurch wird auch der Stromverbrauch drastisch reduziert. Die Schnittstellenausstattung der Inno3D® GeForce® GTX260/280 umfasst zweimal Dual-Link-DVI (mit HDCP). Der Grafikchip beruht auf dem in 65 nm gefertigten GT200-Chip mit 1,4 Milliarden Transistoren. Er erfüllt das Shader Model 4.0 und ist damit kompatibel zu Direct3D 10.

Die Inno3D® GeForce® GTX260/280 ist in allen vier Varianten in Deutschland ab sofort verfügbar. Die empfohlenen Endkundenpreis inkl. MwSt. betragen:
- Inno3D® GeForce® GTX260 = 269,- Euro EVP inkl. Mwst.
- Inno3D® GeForce® GTX260 OC Version = 289,- Euro EVP inkl. Mwst.
- Inno3D® GeForce® GTX280 = 399,- Euro EVP inkl. Mwst.
- Inno3D® GeForce® GTX280 OC Version = 419,- Euro EVP inkl. Mwst.

Testmuster für die Presse werden bitte bei der KoM AGENTUR angefragt.

Technische Details zur Inno3D® GeForce® GTX260/280

NVIDIA® unified architecture:
- Fully unified shader core dynamically allocates processing power to geometry, vertex, physics, or pixel shading operations, delivering up to 2x the gaming performance of prior generation GPUs.

NVIDIA PhysX® Ready:
- GeForce® GPU support for NVIDIA PhysX® technology, enabling a totally new class of physical gaming interaction for a more dynamic and realist experience with GeForce.

NVIDIA CUDA® Technology:
- CUDA® technology unlocks the power pf the GPU's processor cores to accelerate the most demanding system tasks-such as video transcoding- delivering up to 7x performance over traditional CPUs.

Full Microsoft® DirectX® 10 Support:
- World's first DirectX 10 GPU with full Shader Model 4.0 support delivers unparalleled levels of graphics realism and film-quality effects.

PCI Express 2.0 Support:
- Designed to sun perfectly with the new PCI Express 2.0 bus architecture, offering a future-proofing bridge to tomorrow's most bandwidth-hungry games and 3D applications by maximizing the 5GT/s PCI Express 2.0 bandwidth.

128-bit floating point High Dynamic-Range (HDR):
- Twice the precision of prior generations for incredibly realistic lighting effects-now with support for anti-aliasing.

Dual Dual-link DVI Support:
- Able to drive the industries largest and highest resolution flat-panel displays up to 2560 x 1600.

Built for Microsoft® Windows Vista(TM)
- NVIDIA's fourth-generation GPU architecture built for Windows Vista(TM) gives users the best possible experience with the Windows Aero 3D graphical user interface, included in the new operating system (OS) from Microsoft.

NVIDIA® PureVideo® HD Technology
- The combination of high-definition video decode acceleration and post-processing that delivers unprecedented picture clarity, smooth video, accurate color, and precise image scaling for movies and video.

3-way NVIDIA SLI® Technology
- Industry leading 3-way NVIDIA SLI® technology offers amazing performance scaling by implementing AFR (Alternate Frame Rendering) under Windows Vista with solid, state-of-the-art drivers.

HybridPower® Technology
- HybridPower technology lets you switch from the GeForce® graphics card to the motherboard GeForce GPU when running non graphically-intensive applications for a silent, low power PC experience.

HDCP Capable
- Design to meet the output protection management (HDCP) and security specification of the Blu-ray Disc and HD DVD formats, allowing the playback of encrypted movie content on PCs when connected to HDCP-compliant displays.

InnoVISION Multimedia Limited

InnoVISION Multimedia, a leader in the Personal Computer multimedia and Internet content creation product provider, develops, manufactures and markets advance Digital Video (DV) and 3D graphic products that enable PC users to access, create and experience 3D game technology and new media content from their PC or television set. InnoVISION Multimedia, an ISO9001:2000 operation with global brand strength and distribution channels of the latest 3D and digital video technologies.