embedded world 2016: Innovasic demonstriert "Ethernet to the Edge"

(PresseBox) (Nürnberg, ) Innovasic, ein führender Anbieter von Industrial Ethernet und deterministischen Ethernet Halbleiterlösungen, zeigt erstmals auf der embedded world ein schlankes Ethernet-Konzept. Das Ziel ist, Ethernet verstärkt in Netzwerken der Industrie, der Gebäudeautomatisierung, in den Bereichen Transportation und Automotive einzusetzen. Mit dem Ethernet-Konzept „Ethernet-Knoten geringer Komplexität“ von Innovasic lassen sich einfache Komponenten ohne Einsatz eines Prozessors direkt in ein Ethernet-Netzwerk einbinden, um die Verlustleistung, den Platzbedarf und die Kosten zu minimieren. Auf der Netzwerkseite kann ein schlanker Ethernet-Knoten an jedem 10/100/1000 Ethernet-Netzwerk teilhaben und parallel mit jedem anderen Industrial Ethernet-Protokoll arbeiten. Zukünftige Versionen werden die neuen Zwei-Draht Ethernet-Standards für die Prozessautomatisierung unterstützen und eine energieeffiziente, kostenoptimierte Ethernet-Alternative zu 4..20 mA und HART-Netzwerken bieten.

„Die Vision von Industrial Internet of Things und Industrie 4.0 ist, Ethernet auch in Netzwerke einzusetzen, die kritische Aufgaben bewältigen müssen“, sagt Keith Prettyjohns, CEO von Innovasic. „Aber bis heute ist Ethernet zu teuer, um einfache Things wie Sensoren, Schalter und Bedienelemente in ein Netzwerk zu integrieren. Wir freuen uns, dass wir mit unserer innovativen Technologie demonstrieren können, dass wir die bestehende Kostenbarriere und die Komplexitätsgrenze von Ethernet sprengen können.“

Besuchen Sie Innovasic auf der embedded world 2016 auf dem PROFINET and PROFIBUS International-Stand in Halle 5, Stand 411.

Innovasic liefert Embedded-Lösungen für Kunden, die Produkte mit langer Lebensdauer anbieten. Die Kommunikationscontroller, Prozessoren und Mixed-Signal-Bausteine von Innovasic sind Schlüsselkomponenten in Industrieautomatisierungs- Transportation-, Instrumentation- und Medizintechniksystemen. Die Lösungen von Innovasic erlaubt Kunden die schnelle und kostenoptimierte Integration von hochleistungsfähiger Echtzeit Industrial Ethernet-Funktionalität in ihre Produkte.