PROFINET Class B, Net Load Class III-Zertifizierung für RapID-Plattform für Industrial Ethernet Connectivity-Lösung von Innovasic

PriorityChannel(TM) -Technologie ermöglicht PROFINET Class B Feldbusanschaltungen höchster Robustheit

Aachen, (PresseBox) - Innovasic kündigt an, dass ihr RapID Platform Network Interface gemäß PROFINET Class B und Net Load Class III zertifiziert wurde. Das Erreichen der Net Load Class III bedeutet, dass die Innovasic-Plattform den PROFINET-Standard sogar unter höchster Netzwerkbelastung erfüllt.

"Die PROFINET International Organization (PI) hat spezielle Tests etabliert, um die Robustheit von Feldgeräten unter sich verändernden Bedingungen der Netzwerkbelastung zu überprüfen," sagt Professor Dr. Frithjof Klasen vom AIT PROFINET Compentence Center der University of Applied Sciences in Köln und Mitglied des Board of Directors der PI Deutschland. "Geräte, die Net Load Class III erfüllen, können der höchsten Netzwerkbelastung widerstehen."

Innovasic erreicht die Net Load Class III Performance mit ihrer patentierten PriorityChannel(TM) -Technologie. PriorityChannel(TM) eliminiert die Effekte der Netzwerkbelastung und stellt sicher, dass Echtzeit PROFINET Messages immer zur definierten Zeit abgearbeitet werden. Ein Feldgerät mit Innovasics Network Interface-Lösung ist geschützt vor unvorhersehbaren Paketverzögerungen, überhöhten Latenzzeiten und einer fehlerhaften Verbindung, unabhängig von der Netzwerksegmentierung oder der Switch-Konfiguration.

"PriorityChannel stellt sicher, dass die PROFINET Real Time-Kommunikation vom Feldgerät sicher und zuverlässig empfangen und gesendet werden kann," sagt Tom Weingartner, Vice President of Marketing von Innovasic. "Wir freuen uns sehr, dass die RapID-Plattform zu den ersten Lösungen auf dem Markt zählt, die die Class III Performance erreicht haben."

Das RapID-Plattform Network Interface ist als Modul oder in Form eines kostengünstigeren Embedded Designs verfügbar. Der Nutzer kann bei Bedarf jederzeit die Schaltung des Moduls in sein eigenes Design übernehmen. Besuchen Sie auch die Innovasic-Website www.innovasic.com.

Innovasic liefert Embedded-Lösungen für industrielle Kommunikationssysteme. Die Kommunikationscontroller, Prozessoren und Mixed-Signal-Bausteine von Innovasic sind Schlüsselkomponenten in Industrieautomatisierungs- Transportation-, Instrumentation- und Medizintechniksystemen. Die RapID-Plattform erlaubt Kunden die schnelle und kostenoptimierte Integration von Echtzeit Industrial Ethernet in ihre Produktlinien und garantiert eine hohe Netzwerkleistung, auch bei Überlastung des Netzwerkes. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich Innovasic weltweit als vertrauensvoller Partner und zuverlässiger Lieferant für führende Hersteller von Industriesystemen bewiesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.innovasic.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.