Innovasic wird Mitglied bei SERCOS International

(PresseBox) (Aachen, ) Als Zeichen für ihr kontinuierliches Commitment zu Industrial Ethernet ist Innovasic dem SERCOS International e.V. beigetreten. Der offene SERCOS-Standard bietet die Voraussetzung, dass alle Automatisierungsgeräte wie Servoantriebe und I/O-Peripherie über ein einheitliches, Ethernet-basierendes Netzwerk kommunizieren. Innovasic plant im nächsten Jahr die Entwicklung neuer Produkte, die SERCOS implementieren. Die innovativen Lösungen umfassen u.a. eine verbesserte Version der sehr erfolgreichen RapID-Plattform-Produktlinie von Innovasic.

Mit SERCOS lassen sich alle Ethernet basierenden Protokolle gleichzeitig wie die Echtzeitdaten übertragen, ohne dass die Charakteristiken der Echtzeitdaten beeinflusst werden. Durch die Integration der PriorityChannel™-Technologie von Innovasic in SERCOS können die Auswirkungen von Netzwerküberlastung in allen Automatisierungsgeräten eliminiert werden. Tom Weingartner, Vice President of Marketing von Innovasic, sagt: "Die Erweiterung unserer PriorityChannel-Technologie mit SERCOS ist ein weiterer logischer Schritt für unser Industrial Ethernet-Portfolio."

Mehr Informationen und die Ankündigung von neuen Produkten, die das SERCOS Industrial Ethernet-Protokoll umfassen, finden Sie auf der Website www.innovasic.com.

Innovasic liefert Embedded-Lösungen für industrielle Kommunikationssysteme. Die Kommunikationscontroller, Prozessoren und Mixed-Signal-Bausteine von Innovasic sind Schlüsselkomponenten in Industrieautomatisierungs- Transportation-, Instrumentation- und Medizintechniksystemen. Die RapID-Plattform erlaubt Kunden die schnelle und kostenoptimierte Integration von Echtzeit Industrial Ethernet in ihre Produktlinien und garantiert eine hohe Netzwerkleistung, auch bei Überlastung des Netzwerkes. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich Innovasic weltweit als vertrauensvoller Partner und zuverlässiger Lieferant für führende Hersteller von Industriesystemen bewiesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.innovasic.com