Deutschmann Automation setzt RapID(TM) -Plattform von Innovasic Semiconductor für ihre ProfiNET Connectivity-Lösung ein

Schnelle Implementierung der Profinet-Funktionalität reduziert Time-to-Market

(PresseBox) (Aachen, ) Deutschmann Automation und Innovasic Semiconductor haben heute bekannt gegeben, dass Deutschmann die RapID-Plattform und den Kommunikationscontroller fido1100® von Innovasic in ihre Profinet Gateway-Produkte UNIGATE® IC und UNIGATE® CL integriert hat. Das Modul UNIGATE® CL ist ein Protokoll-Converter, der für alle Feldgeräte mit seriellen Schnittstellen geeignet ist. Der Protokollwandler UNIGATE® IC unterstützt die direkte Integration in industrielle Automatisierungsanlagen. Die RapID-Plattform von Innovasic übernimmt die Kommunikationssteuerung in diesen Gateway-Produkten. Im Rahmen einer umfangreichen Evaluierung des Innovasic-Controllers konnte sich Deutschmann davon überzeugen, dass der mit 66 MHz getaktete fido1100® eine 200 MHz-RISC-Lösung übertraf und zudem zuverlässiger arbeitete.

"Wir freuen uns, dass Deutschmann unseren fido1100® und unsere RapID-Plattform für ihre Gateway-Produkte ausgewählt hat. Die einzigartige Controllerarchitektur bietet eine außergewöhnliche Performance in puncto Industrial Ethernet Connectivity," sagt Tom Weingartner, VP Marketing von Innovasic Semiconductor. "Mit der Verfügbarkeit der UNIGATE-Produkte auf dem Markt können OEM-Kunden auf ein breiteres Angebot an hochleistungsfähigen, fido-basierenden Lösungen zur Implementierung von Profinet zugreifen - von Plug-In-Modulen bis zu Lösungen auf Chipebene."

"Neben EtherNet/IP haben wir jetzt auch Profinet auf der Innovasic-Plattform implementiert. Wir sind mit den Leistungsdaten des fido1100 und der RapID-Plattform überaus zufrieden. Darüber hinaus haben wir von Innovasic eine hervorragende Unterstützung erhalten," betont Gunther Lawaczeck, CTO und Managing Director von Deutschmann.

Deutschmann Automation

Seit über drei Jahrzehnten ist Deutschmann Automation mit Sitz in Bad Camberg in der Automatisierungstechnik tätig. Neben den klassischen elektronischen Nockensteuerungen entwickelt das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt Produkte für die industrielle Datenkommunikation. Hier liegen die Schwerpunkte auf Gateways für die Feldbus- und Industrial Ethernet-Kommunikation, auf Entwicklungstools sowie auf Single-Chip-Lösungen zur einfachen Integration von Feldbus- und Industrial-Ethernetschnittstellen in die Applikation des Kunden. Deutschmanns Produkte unterstützen sämtliche marktüblichen Feldbusse und Industrial-Ethernet-Systeme, wie CANopen, DeviceNet, Profibus, Interbus, LonWorks, Modbus-RTU, MPI bis hin zu Powerlink, EthernetIP, Ethercat, Profinet und Modbus TCP/IP.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.deutschmann.de Alle Markennamen und eingetragenen Warenzeichen sind geistiges Eigentum der entsprechenden Firmen.

Innovasic Semiconductor Inc. konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Lieferung von Halbleiterbauelementen mit langer Verfügbarkeit. Die Prozessoren, Kommunikationscontroller und Mixed-Signal-Bausteine sind Schlüsselkomponenten für Anwendungen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Transportation, Instrumentation und Medizintechnik. Die neuen System on a Chip (SoC)-Lösungen erlauben die schnelle und kostengünstige Integration von echtzeitfähigen Industrial-Ethernetlösungen in komplexe Systeme. Durch die lange Verfügbarkeiten und die hohe Qualität seiner Produkte hat sich Innovasic als vertrauensvoller Partner und zuverlässiger Lieferant für global agierende Hersteller von Elektroniksystemen bewiesen.