Advantech wählt RapID-Plattform von Innovasic für ihre Profinet I/O-Module

RapID-Plattform von Innovasic erlaubt schnelle Integration von Profinet

(PresseBox) ( Aachen, )
Innovasic kündigt an, dass Advantech die RapID-Plattformlösung mit dem Kommunikationscontroller fido1100 von Innovasic ausgewählt hat, um ihre neue Echtzeit Profinet I/O-Modulserie ADAM-6100PN für die Fabrikautomation mit einer Profinet Class B-Konnektivität auszustatten.

"Unsere fido1100 basierende RapID-Plattform für industrielles Ethernet versetzt unsere Kunden in die Lage, schnell und kosteneffizient neue Produkte auf den Markt zu bringen", sagt Jordon Woods, CTO von Innovasic. "Auf der Basis unserer Plattform, die sich durch eine flexible Architektur und freie Konfigurierbarkeit auszeichnet, können unsere Kunden schnell eine Reihe kompatibler Industrial Ethernet-Produkte entwickeln."

"Dank der innovativen Plattform von Innovasic sind wir in der Lage, unsere neue ADAM-Produktlinie schnell mit einer Profinet-Konnektivität auszustatten. Die RapID-Plattform bietet uns eine kosteneffiziente und sehr zuverlässige Lösung für unsere neuen I/O-Module", sagt Evan Lin, CTO der Advantech Industrial Automation Group.

Die RapID-Plattform ist eine komplette, lizenzfreie Lösung zur Implementierung von PROFINET- und EtherNet/IP-Konnektivität in Anwendungen der Fabrikautomatisierung. Die RapID-Plattform-Produktlinie umfasst universelle Gateway-Module, Netzwerk Interface-Module und eine vollständige Entwicklerlösung. Produkteinzelheiten finden Sie auf der Innovasic-Webseite www.innovasic.com.

Advantech

Die 1983 gegründete Advantech zählt zu den führenden Anbietern von innovativen ePlatform-Produkten und -Dienstleistungen. Advantech bietet eine umfangreiche Systemintegration, Hardware, Software, kundenorientierte Designservices und einen globalen Logistik-Support kombiniert mit etablierten Front und Back Office E-Business-Lösungen. Mit über 5000 Mitarbeitern verfügt Advantech über ein exzellentes Support-, Vertriebs- und Marketingnetzwerk in 21 Ländern und 71 Städten, um weltweit allen Kunden einen schnellen Time-to-Market Service zu bieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.advantech.com