Pressemitteilung BoxID: 57699 (Innotas Elektronik GmbH)
  • Innotas Elektronik GmbH
  • Rathenaustraße 18 a
  • 02763 Zittau
  • Cornelia Enders

Datenlogger MultiWatch-SD

Daten erfassen und transportieren - schnell, einfach und flexibel

(PresseBox) (Zittau,, ) Der Datenlogger Multiwatch-SD bietet Ihnen die Möglichkeit, 9 Temperaturen und eine Luftfeuchte zu messen, anzuzeigen und auf eine SD-Card aufzuzeichnen. Das Messintervall kann dabei zwischen einer und 99 Minuten liegen. Weiterhin verfügt der Datenlogger über einen separaten Eingang für eine Ereigniszählung. Dieser kann z. B. für eine Energie- oder Durchflussmessung verwendet werden.

Die Messwerte werden auf eine SD-Speicherkarte geschrieben. Die Speicherkarte kann mit einem handelsüblichen Kartenleser an Ihren PC ausgelesen und z. B. mit MS Excel oder einem ähnlichen Programm weiterverarbeiten werden. Es ist keine Spezialsoftware notwendig.

Stellen Sie sich vor: Der Ort der Messungen liegt im Ausland, sie als Nutzer des Gerätes haben Ihren Sitz in Deutschland und benötigen nun die Daten auf dem schnellsten Wege zur Auswertung. Mit unserem Datenlogger ist das kein Problem. Die Speicherkarte des Datenlogger kann dazu leicht aus dem Gerät entfernt werden und z. B. über dem Postweg zum Auswerter versendet werden. Und das Gerät wird einfach mit einer weiteren SD-Card weiterbetrieben. Einfach, schnell und flexibel.

Jeder Datensatz enthält zur Identifizierung die Uhrzeit der Messung. Dazu ist im Gerät eine Echtzeituhr implementiert. Diese läuft auch bei Batteriewechsel weiter.

Weiterhin verfügt das Gerät über eine Temperaturüberwachung der ersten Messstelle mit Signalisierung über einen potentialfreien Relaiskontakt.

Innotas Elektronik GmbH

Wir sind ein technologieorientieres Unternehmen der Elektronikbranche und bieten vor allem
* Planung, Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Baugruppen und Geräten mit Kostenoptimierung
* Planung, Organisation und Überwachung von Großserien
* Programmierung von PC-Oberflächen
* Entwicklung und Fertigung von elektronischen Komponenten für die Lichttechnik, LON, Metering, Haustechnik, Medizintechnik u. v. m.

Dabei verfügen wir über die idealen Voraussetzungen für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten. Wir bieten u. a.:
* große Flexibilität bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden
* schnelle Reaktionsfähigkeit v. a. auch bei der Terminabwicklung

Durch klare Strukturen und kurze Wege bei der Verwaltung sind wir in der Lage schnell und kurzfristig auf Änderungs-
wünsche einzugehen und auch unter Termindruck kurzfristige Aufträge mit sehr hoher Qualität zu erfüllen.