Pressemitteilung BoxID: 335766 (INNOOPRACT Informationssysteme GmbH)

EclipseSource Aktualisiert Produkt-Palette Für Eclipse Galileo

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das bei Eclipse-Runtime-Projekten und Eclipse Services führende Unternehmen EclipseSource hat heute bekannt gegeben, dass es sein gesamtes Angebot an Tools und Diensten aktualisiert hat, um für das Eclipse Galileo Release volle Unterstützung zu gewährleisten. Außerdem bietet EclipseSource als Teil seines Engagements für die Eclipse Community kostenlose Hochgeschwindigkeits-Downloads für Eclipse Galileo über die eigene Unternehmenswebseite an.

"Viele unserer Teammitglieder waren aktive Projektleiter und Committer für Eclipse 3.5", sagt Jeff McAffer, EclipseSource CTO und Projektleiter für Eclipse Equinox und RCP. "Galileo ist ein sehr solides Release und wir freuen uns darauf, unsere Kunden bei der Migrationsplanung und Implementierung zu unterstützen."

Das Schulungsprogramm von EclipseSource bietet neue Angebote zu OSGi, Equinox, RAP und RCP für die Releases 3.4 und 3.5. Yoxos, die Produktpalette des Unternehmens mit Tools für Provisioning und Teamfunktionalitäten, unterstützt jetzt ebenfalls beide Releases in vollem Umfang. Anwender, die auf die neue Eclipse Provisioning Technologie p2 umsteigen möchten, erhalten mit Yoxos erweiterte Stabilität und verbesserten Funktionsumfang.

Für alle Nutzer von Eclipse 3.3 und Eclipse 3.4, die Eclipse als Werkzeug oder als Runtime Platform (Equinox, RCP) verwenden offeriert das Unternehmen langfristige Wartungsverträge und Support. Der Abonnementbasierte Eclipse Maintenance Service bietet Patches, Software-Updates und einen laufenden Strom für Wartungsbuilds für Eclipse Releases an, die nicht mehr von der Eclipse Community unterstützt werden.

"Galileo ist ein großartiges Release, aber nicht alle Kunden sind jetzt schon zu einer Migration bereit", sagt Jochen Krause, EclipseSource CEO. "Wir sind uns bewusst, dass viele Unternehmen zunächst weiter mit 3.4 oder älteren Releases arbeiten und aus diesem Grund auch eine laufende Unterstützung und Wartung für ihre Plattform brauchen werden."

Über Eclipse 3.5 (Galileo)

Galileo ist das offizielle Release der neuesten Eclipse-Software-Plattform. Eclipse ist eine Open Source Community, deren Projekte auf die Schaffung einer offenen Entwicklungsplattform abzielt. Die Plattform besteht aus erweiterbaren Rahmenwerken, Tools und Runtimes zur Entwicklung, dem Einsatz und dem Management von Software über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Die Eclipse Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die Eclipse-Projekte betreut und dabei hilft, sowohl eine Open Source Community als auch ein Ökosystem aus komplementären Produkten und Services zu fördern.

Über EclipseSource Incorporated

EclipseSource bringt anerkannte Experten von Eclipse-Schlüsselprojekten zusammen und bietet die Möglichkeit, den Herausforderungen beim kommerziellen Einsatz von Eclipse mit professioneller Unterstützung besser zu meistern. EclipseSource bietet ein breit gefächertes Angebot an Produkten und Services an: von Technologie-Entwicklung und Entwicklersupport, über Schulungen und Mentoring, bis hin zu Wartung und Provisioning Lösungen.

Mit leitenden Funktionen in über zehn Eclipse-Schlüsselprojekten vereint EclipseSource umfangreiches Wissen zu den wichtigsten Eclipse-Runtime-Technologien unter einem Dach. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter in Nordamerika und Europa und zum Kundenstamm gehören sowohl Fortune 100 Unternehmen, als auch kleine und mittlere Unternehmen und Entwicklungsteams.

Yoxos und SecureSource sind Handelsmarken von EclipseSource Incorporated.