Eclipse Plugin Central bietet neues Informationsportal und Marktplatz für Eclipse-Interessierte

Portal bietet Nachrichten, Informationen und Diskussions-Foren zu freien und kommerziellen Eclipse-Angeboten

(PresseBox) ( Anaheim, Kalifornien, EclipseCon 2004, )
Drei langjährige Eclipse-Mitglieder haben heute Eclipse Plugin Central vorgestellt, ein neues Portal für Eclipse-Interessierte mit Informationen rund um Eclipse-basierte Software-Tools und andere Ressourcen. Die Seite wird von den Mitgliedern der Eclipse Plugin Central-Alliance, Innoopract, Instantiations und Genuitec, unter folgender Adresse bereitgestellt: http://www.eclipseplugincentral.com.

EclipsePluginCentral.com bietet:

· Ein umfassendes Verzeichnis von quelloffener, freier und kommerzieller Software sowie Beratung, Training und Dienstleistungen

· Reichhaltige Informations-Ressourcen: Nachrichten, Diskussions-Foren, technische Dokumente, Rezensionen und Bewertungen

· Unterstützung für die neue unabhängige Eclipse-Organisation und das Eclipse-Öko-System · Geplant: elektronischer Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen rund um Eclipse

Zum Start des Portals spendet die Eclipse Plugin Central-Alliance für jedes der ersten hundert während der EclipseCon (2. - 5. Februar 2004) registrierten Plugins 10 US $ an die neue gemeinnützige Eclipse-Foundation.

„Drei sehr erfahrene Mitglieder von Eclipse haben hier eine Lösung für ein Problem angeboten, das für viele erfolgreiche Open-Source-Communities besteht. Die Eclipse Plugin Central-Alliance hat das erste globale Portal bereitgestellt, das für alle an Eclipse Interessierten die Möglichkeit bietet, sich über Eclipse-basierte Angebote zu informieren, sie zu evaluieren und gegebenenfalls auch Lizenzen zu erwerben“, kommentiert Eclipse-Sprecher Skip McGaughey. „Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Alliance ihre Verbundenheit mit der Gemeinschaft mit einer direkten finanziellen Unterstützung unter Beweis stellt.“

Plugins auf Eclipse Plugin Central veröffentlichen

Das Portal ist offen für alle Beteiligten des Eclipse-Öko-Systems. Quelloffene Software wird gebührenfrei gelistet. Auch für kommerzielle Angebote wird für eine begrenzte Zeit die Aufnahme in das Portal ohne Listungsgebühr angeboten. Entwickler können sich direkt auf der Webseite registrieren oder Informationen über ihr Angebot an submission@eclipseplugincentral.com schicken.