Umsatz first, durch Kundennutzen und Begeisterung

(PresseBox) ( Fröndenberg/Ruhr, )
Trotz dem Hype um Innovationen und Digitalisierung steht die Rentabilität bei den mittelständischen Unternehmen immer noch an der ersten Stellen. Ohne Umsatz mit Produkten und Dienstleistungen können keine Gewinne entstehen. Eine hohe und langfristige Nachfrage der möglichen Kunden wird nur durch einen entsprechenden Kundennutzen erreicht. Durch die Umsetzung der Wünsche und Bedürfnisse in vermarktbare Produkte und Dienstleitungen werden die Umsätze langfristig gesteigert. Der Marktdruck und die Technologien fordern zusätzlich auch die Entwicklung neuer nutzer- und kundenorientierter Produkte und Dienstleistungen. Das Entwicklungsziel ist, dass die Produkte nicht nur neu, sondern auch eine hohe Nachfrage im Markt haben. Diese Innovationen erhöhen Umsatz & Gewinn langfristig und sichern die erfolgreiche Zukunft der Unternehmen.

Auch die Prozesse in der Produktentstehung müssen sich weiterentwickeln. In der Produktentwicklung 2.0 entstehen durch interdisziplinäre Teams sehr kundenorientierte und innovative Produkte mit neuen Technologien. Einzelne Methoden, wie zum Beispiel Design-Thinking, reichen dabei nicht aus, um mit neuen Produkten die notwendigen Umsätze zu erreichen.

Der Ablauf lässt sich in 5 Schritten darstellen

1. Erkennen der Probleme
2. Aktivieren der Kundenbedürfnisse
3. Gestalten der Begeisterungsfunktionen
4. Umsetzen in Serienprodukte
5. Generieren von Umsatz und Gewinn

Wie diese Herausforderung gemeistert und erfolgreiche Produkte vermarktet werden können, erfährt man in der Broschüre „Inno-Aktivator, aus Ideen werden umsetzbare Lösungen“. In diesem eBook werden die wesentlichen Vorteile und Hindernisse der ersten Phase einer Produktdefinition erklärt. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung kann der Autor praktische Tipps zur Steuerung des Projektes und zur Kostenreduzierung geben.

Dieses kostenlose eBook ist erhältlich im Download unter www.granquer.com/lp-ebook1/

Anstatt aufwendig Know-how intern aufzubauen, bietet der flexible Einsatz externer Kompetenz viele Vorteile für eine erfolgreiche Zukunft der Unternehmen. Durch den kontrollierten Prozess wird für Sicherheit im Ablauf, eine schnelle Umsetzung und garantierten Mehrwert für das Unternehmen gesorgt. InnoLab-Ruhr ist ein Entwicklungspartner für innovative Produkte und Dienstleistungen. Es wird beraten, unterstützt und die Produkte werden serienreif entwickelt. Langjährige Erfahrungen in der Leuchten-, Elektro- und Sanitärbranche garantieren Funktionalität, Design und Qualität. Die Kunden sind Unternehmen aus allen Branchen und Größen. Der Kundennutzen und Begeisterung an erfolgreichen Produkten stehen hier an erster Stelle.

Weitere- Informationen können angefordert werden.
InnoLab-Ruhr GmbH & Co. KG
D 58730 Fröndenberg