Pressemitteilung BoxID: 335029 (INNEO Solutions GmbH)
  • INNEO Solutions GmbH
  • Rindelbacher Str. 42
  • 73479 Ellwangen
  • Thomas Teger

INNEO vertreibt KeyShot

Luxion und INNEO schliessen Resellervertrag

(PresseBox) (Ellwangen, ) Luxion, der führende Anbieter von fortgeschrittenen Rendering- und Beleuchtungstechnologien, hat heute verkündigt, dass INNEO Solutions GmbH ab sofort neuester KeyShot Reseller ist. Als Teil des Abkommens ist INNEO exklusiver PTC Pro/ENGINEER Reseller in Deutschland, Schweiz, und Großbritannien für Luxions KeyShot Render Software. INNEO bietet vollen Vertrieb- und Technischen Support für KeyShot für die lokalen Märkte an.

KeyShot ist ein interaktives Raytracing und Global Illumination Programm, das von Luxion für PC und Mac entwickelt wurde. Es beseitigt die Komplexität, welche normalerweise mit der photographischen Bilderzeugung von 3D-Daten in Verbindung steht. KeyShot ist der neue Name für die bereits bekannte und sehr erfolgreiche Software HyperShot, welches das erste interaktive Raytracing und Global Illumination Programm war, und ebenfalls von Luxion entwickelt wurde. Die Kombination mit einfachster Bedienung liefert jedem, der mit 3D Daten zu tun hat, die Möglichkeit, innerhalb von wenigen Minuten photographische Bilder von den digitalen Daten zu erzeugen. Die PC Version von KeyShot kann Pro/ENGINEER Daten über eine Direktschnittstelle einlesen, welche für Pro/ENGINEER Wildfire 3, 4, und 5 entwickelt wurde. Außerdem kann KeyShot viele andere Datenformate direkt einlesen, unter anderem Solidworks, Rhino, SketchUp, Obj, IGES und STEP.

"Wir freuen uns besonders darauf, KeyShot unseren Kunden anbieten zu können", sagt Helmut Haas, Geschäftsführer INNEO. "Luxion hat einen sehr einfachen und effizienten Prozess zur atemberaubenden photographischen Repräsentation von 3D Daten entwickelt. Wir sehen, dass sich hier neue Möglichkeiten in der gesamten Industrie öffnen, die es Leuten ermöglicht, das volle Potential der 3D Daten auszuschöpfen, angefangen in der frühen Konzeptphase bis hin zum Marketing. KeyShot ist eine sehr wertvolle Ergänzung unseres Produktportfolios, die uns erlaubt, die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, und signifikante Vorteile liefert."

"INNEO ist ein beeindruckendes Unternehmen mit einer ebenso beeindruckenden Kundenbasis", sagt Henrik Wann Jensen, Chief Scientist bei Luxion. "Wir sind begeistert, dass INNEO sich entschieden hat, KeyShot in ihr umfangreiches Produktportfolio aufzunehmen, um die beste Renderinglösung für ihre Kunden anzubieten. Mit INNEO' s Versprechen zu hervorragenden Vertriebs- und Kundenservice haben wir einen großartigen Partner, der uns helfen wird, den europäischen Mark weiter zu erobern."

Über Luxion

Luxion spezialisiert sich in Technologien zur computerbasierenden Lichtsimulation. Wir haben Expertenwissen in Bereichen der Berechnung von Tageslicht (atmospheric scattering), Lichtstreuung für Materialien (BRDF und BSSRDF Modelle), Lichttransprotalgorithmen wie z.B. Photo Mapping, sowie Echtzeit Rendering Technologien. Wir bieten Consulting Service, und entwickeln speziell geschützte Applikationen für Kunden, die Software benötigen, welche Lichtstreuungen in komplexen 3D Umgebungen präzise Berechnen können. Mehr Informationen zu KeyShot gibt es unter www.keyshot.com,

INNEO Solutions ist in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien führender Lösungsanbieter in den Bereichen Produktentwicklung (CAD/CAM, PDM/PLM), IT und Projektmanagement. Über 230 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen betreuen mehr als 3.500 Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Im Juni 2009 wurde INNEO zum sechsten Mal in Folge mit dem TOP 100 Siegel für hervorragende innovative Leistungen ausgezeichnet und erzielte erstmalig den Kategoriesieg "Innovationsklima". www.inneo.com Mehr zu INNEO's neuem Angebot gibt es unter www.inneo.com/keyshot