Pressemitteilung BoxID: 14949 (init innovation in traffic systems SE)
  • init innovation in traffic systems SE
  • Käppelestraße 4-10
  • Bernhard Schmidt
  • +49-721-6100-398

WIENER LINIEN zählen auf init-Technologie

Neuer Auftrag zur Ausstattung von rund 100 Fahrzeugen mit Hardware für automatisches Fahrgastzählsystem

(PresseBox) (Karlsruhe/Wien, )

init innovation in traffic systems SE

Das Unternehmen wurde 1983 als Universitäts-Spin-Off von Dr.Ing. Gottfried Greschner in Karlsruhe gegründet. Seit 2001 ist die init innovation in traffic systems AG börsennotiert und im Prime Standard Segment der Deutschen Börse gelistet.

Als einer der weltweit führenden Anbieter auf dem Gebiet der Telematik- und elektronischen Zahlungssysteme für Busse und Bahnen unterstützt init die Verkehrsbetriebe dabei, den Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen mit über 240 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,8 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 5,3 Mio. Euro.