The Award goes to...

Ingram Micro wird von Samsung mit dem "Best Performance Award" im Bereich SSD ausgezeichnet

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH wurde erneut mit dem „Best Performance Award“ von Samsung Electronics ausgezeichnet. Ingram Micro konnte sich im Bereich Solid-State-Drive (SSD) gegenüber anderen Distributoren erfolgreich durchsetzen. Der Distributor hat den größten Umsatzzuwachs sowie die höchste Kundenbreite in der Kategorie SSD erzielt.

Im Februar lud die Samsung Electronics GmbH ihre Distributionspartner zum Consumer Electronics Storage Kick-off ins East Hotel nach Hamburg. Dort wurden in feierlichem Rahmen die Gewinner der Samsung Awards ausgezeichnet. In der Kategorie SSD konnte Ingram Micro seinen Titel erfolgreich verteidigen und gewann erneut den „Best Performance Award“. Der Münchner Distributor hat die meisten Kunden für die SSD-Produkte von Samsung dazu gewonnen und verzeichnet gegenüber anderen Distributoren den größten Umsatzzuwachs.

„Wir sind sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal in Folge die Kategorie SSD für uns entscheiden konnten. Diese Auszeichnung bestätigt unseren konstanten Einsatz im Bereich Samsung SSDs und unsere solide Partnerschaft mit Samsung“, sagt Sumru Gerken, Senior Manager Components & Networking, Ingram Micro. „Ingram Micro hat sich kontinuierlich als starker und zuverlässiger Distributionspartner bewährt“, so Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung Electronics. „Wir freuen uns sehr darüber, das SSD-Geschäft in Deutschland zusammen mit Ingram Micro weiter ausbauen zu können.“

Als einer der führenden Hersteller im Bereich Consumer Electronics versteht Samsung die Erwartungen von Anwendern an die Technologie wie kein zweites Unternehmen. Dieses Verständnis übersetzt das Unternehmen in zuverlässige und funktionale Produkte. Die hochleistungsfähigen Solid State Drives von Samsung basieren auf der bewährten V-NAND-Speichertechnologie und überzeugen neben ihrer Langlebigkeit vor allem durch Geschwindigkeit, Performance und Speicherkapazität.

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearable Devices, Tablets, Kameras, Haushaltsgeräten, Medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und LED-Lösungen. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.de und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Saving Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.