Pressemitteilung BoxID: 868996 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Imme Huber

Save the Date für die Ingram Micro TOP 2018

Am 3. Mai 2018 steht das MOC München ganz im Zeichen der ITK-Messe

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH lädt zur "TOP 2018 - Die ITK-Messe". Bereits zum 19. Mal richtet der Distributor sein traditionelles Branchentreffen aus und versammelt Fachhändler, Hersteller und ITK-Experten am 3. Mai 2018 im MOC in München.

Seit nahezu zwei Jahrzehnten bietet Ingram Micro mit seiner Hausmesse eine renommierte Plattform, um sich über Produktneuheiten, innovative Technologielösungen und zukunftsträchtige Trends in der ITK-Branche 10 zu informieren. Zudem bietet die TOP beste Möglichkeiten, sein persönliches Netzwerk zu erweitern und sich direkt mit namhaften Spezialisten auszutauschen. Dabei werden den Teilnehmern in vielfältigen Workshops und Vorträgen auch fundiertes Praxis-Knowhow sowie interessante Hintergrundinformationen an die Hand gegeben.

"Unsere Branche ist dynamischer denn je. Umso mehr freue ich mich, dass es uns jedes Jahr aufs Neue gelingt, mit unserer Hausmesse TOP den Nerv der Zeit zu treffen und unseren Partnern eine hochkarätige und zugleich unterhaltsame Veranstaltung zu bieten", erklärt Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany, Ingram Micro.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Pointof- Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro 30 mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.