Pressemitteilung BoxID: 788200 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

Ingram Micro zertifiziert Fachhändler zum Fujitsu Servicepartner

Weiterbildung

(PresseBox) (Dornach, ) Bei der Ingram Micro Distribution GmbH können sich Händler ab sofort zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren lassen. Die Fachhändler können somit Reparaturen an Fujitsu Systemen direkt selbst durchführen.

Um sich zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren zu lassen, schließt der Reseller einen Rahmenvertrag mit Ingram Micro. Dieser regelt die wesentlichen Punkte der Serviceabwicklung. Über kostenfreie Webinare qualifizieren sich die interessierten Händler für die Präsenz-Trainings im Ingram Micro Logistikzentrum in Straubing. Für eine erhöhte Wahrnehmung können sich die Reseller nach der Zertifizierung zum Servicepartner auf der Fujitsu Webseite listen lassen. „Als zertifizierter Fujitsu Servicepartner kann der Fachhändler eine zusätzliche Dienstleistung anbieten und dadurch die Bindung zum Endkunden stärken. Denn Reparaturen müssen nicht mehr von externen Firmen durchgeführt werden“, sagt Christine Peters, Senior Manager Lenovo, Fujitsu Technology Solutions, Displays & Digital Signage bei Ingram Micro. In Garantiefällen erhält der Reseller für die Reparatur eine Vergütung vom Distributor. Darüber hinaus stellt Ingram Micro jedem Techniker das kostenlose und exklusive IT-Service Management Tool zur Verfügung. Dieses vereinfacht die Dienstleistung und die dazugehörigen Prozesse.

PCs und Workstations, Notebooks, Intel-/ AMD-Server (bis zwei CPUs) und Storage Entry Systeme sind die vier Produktbereiche, zu denen aktuell Zertifizierungsschulungen angeboten werden. Sie dauern jeweils zwischen ein bis drei Tage. Es besteht die Möglichkeit, die Schulungen einzeln oder im Block zu absolvieren. Die Fujitsu Servicetrainer verfügen über eine langjährige Service- und Reparaturerfahrung. Sie vermitteln das technische Know-how und führen praxisnahe Übungen an Fujitsu Systemen durch. Die Profis geben den Teilnehmern Tipps und Tricks, die die Fehleranalyse erleichtern. Um die Zertifizierung zum Fujitsu Servicepartner aufrecht zu erhalten, ist eine jährliche Re-Zertifizierung notwendig. Diese kann als Präsenz- oder Online-Training absolviert werden.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhändler unter www.ingrammicro.de/servicepartnerschaft.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.