Ingram Micro wird in Deutschland strategischer Distributionspartner von Dell EMC

Zusammenarbeit bestätigt und erweitert

Dornach, (PresseBox) - Ingram Micro wurde von Dell EMC als einer der strategischen Distributionspartner auf globaler Ebene ausgewählt. Auch für Deutschland wurde die Partnerschaft erweitert und so wird die Ingram Micro Distribution GmbH künftig das gesamte Dell-EMC-Portfolio in Deutschland vertreiben. Dieses umfasst die Advanced Cloud IT Infrastruktur, Converged Systems, PCs sowie Server und Storage-Lösungen.

Dell EMC baut weltweit weiter auf Ingram Micro als einer der Key Distributoren. Ebenso in Deutschland wird dabei an bestehende Erfolge angeknüpft: „Im Sommer 2014 legten wir mit dem Start des Dell Business den Grundstein für die strategische Partnerschaft in Deutschland. Die Erweiterung unseres Vertrags auf das komplette Dell-EMC-Portfolio bestätigt unsere sehr erfolgreiche Kooperation und bietet signifikantes Potential für Ingram Micro und unsere Fachhandelspartner“, erklärt Klaus Donath, Executive Director Value, Ingram Micro Deutschland. „Unser Team verfügt über hervorragende Expertise, um den Resellern im Dell-EMC-Geschäft bestmöglich zur Seite zu stehen.“

Künftig ist das gesamte Dell-EMC-Portfolio bei der Ingram Micro Distribution GmbH verfügbar. Darüber hinaus werden die Fachhandelspartner mit umfassenden Vertriebsmaßnahmen, Marketingaktivitäten und technischem Support in ihrem Geschäft mit Dell EMC unterstützt. „Im Rahmen unseres neuen Dell-EMC-Partnerprogramms spielen unsere Distributoren eine ausschlaggebende Rolle. Mit Ingram Micro haben wir einen der Key Player der ITK-Distribution an Bord, der sowohl auf globaler Ebene als auch im Raum EMEA hervorragend mit der Partnerlandschaft vernetzt ist“, so Michael Collins, Senior Vice President, Channel, Dell EMC EMEA.

Die erweiterte Zusammenarbeit festigt Ingram Micros Partnerschaft mit einem der weltweit führenden IT-Lösungsanbieter. Laut IDC rangiert Dell EMC im Markt für X86-Server im vierten Quartal 2016 bei den ausgelieferten Stückzahlen weltweit auf Platz 1. In Deutschland liegt das Unternehmen auf dem zweiten Rang. Auch im Bereich Storage hat Dell EMC Deutschland in den letzten Quartalen ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet – vom Entry- über das Mid- und High-End-Segment bis hin zu Flash und Hybrid Flash – und ist führend im Bereich Total External Storage.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.